London calling - Mit Stena Line zum Christmas-Shopping an die Themse

Die britische Metropole bietet nicht nur unzählige Möglichkeiten, Geschenke zu erwerben – sie lockt im Advent auch mit einer prächtigen Weihnachtsstimmung. Für Reisende von Rhein und Ruhr ist London via Hoek van Holland und Harwich günstig mit Stena Line zu erreichen.

Shopping-Spaß und leuchtende Attraktionen
Aus aller Welt kommen in der Vorweihnachtszeit Shoppingbegeisterte auf der Suche nach ganz besonderen Geschenken in die britische Hauptstadt – in London gibt es nichts, was es nicht gibt. Von kleinen Spezialgeschäften mit eigenen Labels bis hin zu den gigantischen Kaufhäusern wie Harrods mit 300 Abteilungen, Selfridges für jeden Geldbeutel, das bei den Royals beliebte Fortnum & Maison oder dem Klassiker Marks & Spencer ist für jeden das passende Geschäft dabei.

Nach dem ausgedehnten Bummel empfiehlt sich zum Abschluss ein Besuch im bekannten Hyde Park, in dem vom 23. November bis 5. Januar das „Winter Wonderland“ stattfindet, ein wahrer Wintertraum! Neben einem riesigen Weihnachtsmarkt gibt es Shows, ein Riesenrad und eine wunderschöne Eislaufbahn.

Perfektes Wochenende: Minitrip London
Von Rhein und Ruhr sind es bis Hoek van Holland nur ca. 2,5 Stunden Autofahrt. Dort wird das eigene Fahrzeug kostenfrei abgestellt. Check-in ist jeweils um 18.45 Uhr, Ankunft in Harwich um ist 6.30 Uhr. Die Reisenden fahren in einer guten Stunde bequem mit dem Zug ins Herz Londons, Ausstieg ist am Bahnhof Liverpool Street. Jetzt ist ein ganzer Tag Zeit, die britische Weihnachtsstimmung zu erleben. Abends geht es retour, um 7.45 Uhr ist am nächsten Morgen Ankunft in Hoek van Holland.

Inklusivleistungen
Der Weihnachts-Minitrip ist ab € 84 pro Person verfügbar. Inbegriffen im Pauschal-Preis sind die Seereisen Hoek van Holland - Harwich und zurück, zwei Übernachtungen in der gebuchten Kabine und der Bahn-Transfer Harwich – London Liverpool Street.

Über Stena Line
Seit ihrer Gründung im Jahr 1962 hat sich die schwedische Reederei Stena Line zu einem der größten Fährunternehmen der Welt entwickelt. Im Jahr 2012 transportierten die insgesamt 38 Stena Line Schiffe auf 22 eigenen Routen über 15 Millionen Passagiere, 3 Millionen Autos und 1,9 Millionen Frachteinheiten zwischen den Niederlanden und Großbritannien, auf der Irischen See sowie auf der Ostsee zwischen Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Lettland und Deutschland. Darüber hinaus gehören umfangreiche Pauschal- und Serviceangebote zu den Leistungen des Unternehmens. Stena Line in Kiel ist eine Betriebsstätte der Stena Line Scandinavia AB, Göteborg.

Quelle: Stena Line Scandinavia AB c/o Menyesch Public Relations GmbH