Minden Marketing GmbH wirbt in Essen für Minden

Vom 19. bis 23. Februar 2014 findet die Tourismusmesse „Reise & Camping Essen“ statt. Dort ist die Minden Marketing GmbH unter der Dachmarke „Mühlenkreis“ gemeinsam mit dem Kreis und den Städten Preußisch Oldendorf und Porta Westfalica vertreten, um für Minden und die Region zu werben. Im vergangenen Jahr waren 1098 Aussteller mit Angeboten aus 43 Nationen in Essen präsent. 2014 werden rund 1.000 Aussteller in Essen dabei sein. Der Mühlenkreis Messestand befindet sich in der Halle Nr.: 5, Stand A 01.

Bei den für 2014 neu entwickelten Pauschalangeboten und Tages-programmen für Minden, die direkt über die Minden Marketing GmbH gebucht werden können, steht das Projekt „Geschichte neu erleben in NRW – Minden 2011-2014“ im Vordergrund. Hier stehen die Mindener Zeitinseln mit der Reise durch die Mindener Historie im Fokus. Neben den Kreuzrittern am 1200-jährigen Mindener Dom sind auch der Kaiser im Stadttheater und der „Alte Fritz“ in der historischen Altstadt zugegen. Mittelalterliches Alltagsleben und Handwerk, die Versorgung der Verwundeten in der Lazarettkirche St. Simeonis und die Freiheitskriege um 1814 sind nur einige Höhepunkte. Auf Deutschlands 4. Internationaler Reenactor-Messe werden Waren von der Antike bis zum Jahr 1918: historische Kleidung, Stoffe, Schmuck, Bücher, Rüstungen, Schwerter, Bögen, Geschirr, Mobiliar, Musikinstrumente und vieles mehr angeboten. Für Ihre Unterhaltung sorgen Künstler mit mittelalterlicher Musik, Jonglage und Akrobatik und das pittoreske Treiben der Händler und Handwerker in malerischer Kulisse.

Alle touristischen Publikation sind auch in der Tourist-Information Minden an der Domstraße 2 für Interessierte erhältlich und online unter www.minden-erleben.de abrufbar.

Quelle: Minden Marketing GmbH