Mit einem High School Jahr die Schönheit Europas entdecken

Welcher Schüler kennt das nicht: Ab einem gewissen Alter macht das gemeinsame Reisen mit den Eltern keinen Spaß mehr. Egal, was das Reiseland auch für Schönheiten bietet, man will dafür einfach kein Auge haben. Warum also die Welt nicht einfach auf eigene Faust entdecken? Möglich wird dies mit einem High School Jahr im Ausland.

Wer zwischen 13 und 19 Jahren alt ist und bereits während der Schulzeit die Welt entdecken möchte, kann sich für ein High School Jahr im Ausland bewerben. Angekommen im Gastland steht zunächst der Schulbesuch ganz oben auf dem Programm. Doch die Wochenenden und insbesondere die Schulferien stehen für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung zur Verfügung. Dabei wird man schnell den ganz eigenen Reiz seines jeweiligen Gastlandes kennen und lieben lernen. Schließlich ist man nicht mehr den Entscheidungen der Eltern unterworfen, sondern kann gemeinsam mit den neuen Freunden oder der Gastfamilie Ausflüge unternehmen.

Das Gute daran ist: In allen angebotenen Austauschländern gibt es neben einer faszinierenden Natur auch bekannte Metropolen und andere berühmte Highlights zu sehen. Durch die richtige Mischung aus Action und Natur wird ein High School Year garantiert nicht langweilig. Warum auch nicht einmal die Natur als Kulisse für eine Outdoor-Aktivität nutzen? Dies wird zum Beispiel mit Wandern, Rafting oder Surfen möglich.

Ob Europa oder das weiter entfernte Ausland ist dabei ganz egal – Schönes und Spannendes gibt es für Austauschschüler in jedem der angebotenen Länder zu entdecken. Und während eines Schüleraustauschs lernt man nicht nur Land und Leute, sondern in erster Linie auch die Landessprache sehr gut kennen. Diesen Vorteil kann einem später niemand mehr nehmen.

Quelle: Kolumbus Sprachreisen