Mit Laptop zwischen Windeln und Babybrei
In der Politik gewinnen sie mehr und mehr an Bedeutung, bei den Modenschauen weltweit sitzen sie längst in der ersten Reihe: Blogger sind als Meinungsgeber aus der Öffentlichkeit nicht mehr wegzudenken. Die Bloggerin Arianna Huffington von „The Huffington Post“ wurde vom „Time“-Magazin zu einer der 100 einflussreichsten Personen der Welt gewählt. Jetzt treten auch vermehrt Eltern in der Blogosphäre auf den Plan. Die Familotel AG hat die Bedeutung der Elternblogger früh erkannt und verstärkt als Gastgeber eines Bloggertreffens seine Social-Media-Aktivitäten.
Die Hotelkooperation Familotel AG ist auf die Bedürfnisse von Familien spezialisiert und hat zehn Blogger und ihre Familien zum ersten Elternblogger-Treffen Deutschlands eingeladen. „Wir möchten diesen Eltern eine Plattform bieten, sich in kinderfreundlicher Atmosphäre auszutauschen – als Blogger und als Eltern“, so Familotel Vorstand Michael Albert. Unterstützt wird das Event von dem Schulspezialisten Pelikan.
Bei dem Bloggertreffen vom 26.-28. Oktober 2012 im Familotel Borchard’s Rookhus an der Mecklenburgischen Seenplatte sind die Blogger zuallererst Gäste, agieren jedoch zugleich als kritische Tester, die ein unmittelbares und persönliches Feedback geben können. Das enorme Potenzial des Internets nutzt Familotel schon seit Jahren: Die Hotelkooperation informiert nicht nur regelmäßig über Facebook, sondern verfügt auch über einen eigenen Blog und einen YouTube-Kanal.
Die Blogger können sich über ein spannendes Programm freuen: Neben einer Diskussionsrunde über die Professionalisierung von Blogs wird auch ein Workshop zum Thema kreatives Schreiben und Online-Texten angeboten. Die Seminarleiterin Julia Ritter ist selbst Bloggerin und lehrt Web Publishing an der Fachhochschule Salzburg. Während die Blogger am Programm teilnehmen, genießen Partner und Kinder unbeschwerte Ferientage in Familotel Qualität.
Familotel mit Sitz in Amerang bei München ist die führende Kooperation für Familienhotellerie in Europa. Sie hat sich ganz auf die Bedürfnisse von Familien – für Urlaub mit Kindern jeder Altersklasse – spezialisiert und zählt mit über 18 Jahren Erfahrung zu den Pionieren in diesem Bereich. Bei der Wahl des passenden Familotels hilft die Unterteilung der Häuser in Themenhotels mit den Schwerpunkten Babyhotels, Teens, Wintersport, Reiten und Wellness. Entscheidend bei der Aufnahme neuer Mitgliedshotels ist neben einer familienfreundlichen, herzlichen und ungezwungenen Atmosphäre der umfangreiche Kriterienkatalog der Schöne-Ferien-Garantie. Familotel hat aktuell 60 meist inhabergeführte Mitgliedshotels, davon 35 in Deutschland, 18 in Österreich, fünf in Italien und je ein Hotel in der Schweiz und Ungarn.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.familotel.com
Quelle: Familotel AG