Mondscheinrodeln im Dorf am Himmel
Wintergaudi für Groß und Klein in Höchenschwand am 4. Januar 2015
Der Wintersportclub Bannholz-Höchenschwand veranstaltet am Samstag, 04. Januar 2015 das traditionelle Mondscheinrodeln am Skilift „Im Lehen“ in Höchenschwand.
Das Mondscheinrodeln beginnt bereits ab 13 Uhr am Mittag mit Musik und Bewirtung an der „Schneebar“ mit Punsch und Glühwein. Mit Einbruch der Dunkelheit geht das Schlittenfahren bei Mondschein und Fackellicht weiter und macht seinem Namen alle Ehre. Der beleuchtete Skihang ist ein großer Anziehungspunkt und lädt Einheimische und Gäste zum abendlichen Rodelvergnügen ein. Für das leibliche Wohl ist dabei bestens gesorgt.
Die Veranstaltung ist wetterabhängig. Der Wintersportclub Bannholz-Höchenschwand hofft auf viel Schnee und Sonne und freut sich auf schöne Stunden am Höchenschwander Rodelhang. Eintritt frei.
DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN
Streifzüge durchs Winterwanderland Murnau
Von herzlosen Drachen über schwelgende Regenten bis zu inspirierten Künstlern: Murnaus Themenwege faszinieren besonders im Winter
Was ist 2021 los am westlichen Bodensee?
Sinnesfreuden zwischen Inseln und Vulkanen am Bodensee