Neue Gäste - neue Ziele ist das Motto des Branchentreffpunkt der Campingwirtschaft

Der European Camping Congress Essen hat sich inzwischen als Fachveranstaltung etabliert. Am 21. Februar 2014 öffnet er bereits zum dritten Mal in der Messe Essen seine Pforten. 2014 wird er unter dem Motto „Neue Gäste – neue Ziele“ stehen. Neu ist, dass er nicht mehr am Eröffnungsmittwoch der Reise + Camping vom 19. bis 23. Februar 2014 stattfindet, sondern in die Mitte der Veranstaltung, auf den Freitag, gewandert ist. Im Saal „Panorama“ des Congress Center West werden am 21. Februar um 11 Uhr zunächst die DCC-Europapreise des Deutschen Camping-Clubs e.V. an herausragende Campinganlagen aus verschiedenen europäischen Ländern verliehen. Im Anschluss wird der eigentliche Kongress um 13.30 Uhr im Saal „Berlin“ eröffnet. Bis etwa 18.30 Uhr werden interessante Referenten verschiedene Aspekte des Zielgruppenmarketing und der Neukundengewinnung diskutieren sowie weitere spannende Themen vorstellen. Wie gewohnt, wird der Kongress mit einem Get-together im Foyer West ausklingen, welches von Besuchern, Referenten und Ausstellern erfahrungsgemäß gern zum Networking genutzt wird.

Unverändert unterstützt der Partner BVCD – Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. den Kongress bei Themen vorrangig nationaler Relevanz, während die LeadingCampings sich als Partner den Themen europäischer Dimension verbunden fühlen. Ein abschließender Impulsvortrag schafft den übergreifenden Rahmen. Der Kongress wird wieder durch eine Fachausstellung begleitet, bei der Unternehmen aus der Campingbranche die Möglichkeit haben, ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt den Fachbesuchern zu präsentieren. Der European Camping Congress Essen richtet sich an deutsche und europäische Campingunternehmer und Profis aus Dienstleistung und Industrie rund um die mobile Freizeit. Ausrichter der Veranstaltung ist die Messe Essen.

Quelle: Messe Essen GmbH