Neue Radstrecke für den Triathlon an der Thülsfelder Talsperre festgelegt

Am 3. August 2014 findet der 17. Internationale Triathlon an der Thülsfelder Talsperre statt. Dann heißt es wieder Schwimmen, Radfahren und Laufen. Für die diesjährige Sportveranstaltung wurde die Radstrecke optimiert.

Der Triathlon an der Thülsfelder Talsperre ist mit 300 bis 400 Teilnehmern und bis zu 1.000 Besuchern eine etablierte Veranstaltung bei den Triathleten im norddeutschen Raum. Seit Anfang des Jahres laufen die ersten Vorbereitungen für die 17. Auflage des sportlichen Highlights an der Thülsfelder Talsperre. Im Zuge der Planungen hat das Orga-Team eine neue Radstrecke erarbeitet und überprüfen lassen. Den Streckenverlauf der optimierten Radstrecke sowie eine genaue Streckenbeschreibung finden interessierte Triathleten auf der Homepage www.thuelsfelder-talsperre.de/Triathlon unter dem Menüpunkt „Ablauf“.

Für alle Interessierten hat Maria Kitzler, vom Orga-Team, noch einen Tipp: „Alle Triathleten, die sich bis zum 25.06.2014 anmelden und die Startgebühr bezahlen, profitieren noch vom Frühbucherrabatt.“

Quelle: Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre e.V.