Neue Schalke-Gondel getauft

Neue Partner für den FC Schalke 04: Die Königsblauen haben mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH einen Tourismuspartnervertrag über drei Jahre abgeschlossen. Neben einer Sponsoringvereinbarung ist die jährliche Durchführung des Sommer-Trainingslagers für die Lizenzspielerabteilung in der Region enthalten. Erstmals hat der FC Schalke 04 in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2016/2017 von 1.8.2016 bis zum 8.8.2016 seine Zelte in der Nationalparkhauptstadt Mittersill aufgeschlagen.

In der in Österreich im Süden des Salzburger Landes gelegenen Ferienregion befindet sich das mit knapp 2.000 km² größte Naturschutzgebiet Mitteleuropas. Der Nationalpark Hohe Tauern bietet mit 300 Gipfeln über 3.000 Meter, unzähligen Gletschern, Wasserfällen und Bergseen sowie einer der schönsten Panoramastraße Europas, der Großglockner Hochalpenstraße, ein ganzjähriges unvergessliches Naturerlebnis.

Schalkes neuer Sportvorstand Christian Heidel überzeugte sich gemeinsam mit dem Direktor Sport Axel Schuster vor Ort von den hervorragenden Bedingungen. Heidel erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern einen langfristigen Tourismus- Partner gewonnen haben. Vor Ort hatten wir exzellente Trainingsmöglichkeiten, auch unseren Fans wurden viele attraktive touristische Angebote präsentiert.“

Christian Wörister, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH, über die Zusammenarbeit: „Der FC Schalke 04 ist als zweitgrößter Sportverein Deutschlands ein absoluter Bekanntheits- und Sympathieträger. Wir möchten über den S04 unseren einzigartigen Nationalpark Hohe Tauern in Deutschland noch bekannter machen und dabei die touristischen Angebote unserer Partner, der Großglockner Hochalpenstraße AG, der Bergbahnen Wildkogel, der Region Mittersill und des Flughafen Salzburgs in die Auslage stellen. Mit der neuen Schalke Gondel am Wildkogel wollen wir den Schalke Fans auch in unserer Ferienregion ein Stück Heimat bieten und Lust auf einen Urlaub bei uns machen.“

Als Partner im Sponsoringportfolio des FC Schalke 04 erhält die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH neben TV-relevanten Werberechten auf der LED-Bande in der VELTINS-Arena unter anderem auch Aktivierungsmöglichkeiten und Promotionrechte über die Club Media Aktivitäten der Knappen (Website, Social Media, Schalke TV etc.)

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.nationalpark.at

Quelle: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH