Neue Schilder an den Meißener Ortseingängen

An Meißens Ortseingängen werden in diesem Frühjahr neue Schilder aufgestellt. Im neuen Corporate Design der Stadt heißen sie die Besucher in Meißen willkommen und verabschieden auf der Rückseite die Gäste an den Ortsausgängen.

Gemeinsam mit der Stadtmarketingverantwortlichen Anne-Kathrin Liebthal montierten Mitarbeiter des städtischen Bauhofs heute eines der ersten Schilder am Ortseingang Großenhainer Straße. „Mit den Schildern wollen wir ein weiteres positives Signal setzen, um uns den Gästen einheitlich zu präsentieren und sie natürlich zum Wiederkehren in unsere schöne Stadt animieren“, so die Stadtmarketingverantwortliche.

11.000 Euro wurden in die Herstellung der Schilder investiert, die an insgesamt 13 Standorten aufgestellt werden sollen. Nicht nur auf den Einfallstraßen, sondern auch auf dem Elberadweg begrüßen sie künftig die Gäste. Dabei wurden teilweise die alten Begrüßungsschilder ersetzt, aber auch sechs neue Standorte festgelegt.

Neun verschiedene Sprachen sind auf den Tafeln zu lesen, darunter die Sprachen der Partnerstädte Vitry (Frankreich), Provo (USA), Leitmeritz (Tschechien), Arita (Japan) und Korfu (Griechenland) sowie weitere Sprachen, die sich am Gästeaufkommen in Meißen orientieren.

Quelle: Stadt Meißen