Nikolaus kommt nicht zum Mindener Weih-nachtsmarkt

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung wird der Nikolaus jetzt nicht am 6. Dezember 2013 zum Mindener Weihnachtsmarkt kommen. Denn aufgrund von Unwetterwarnungen auch noch für den Nikolaustag werden sein Besuch sowie die geplanten Programmpunkte des Weihnachtsmarktes am Donnerstag und Freitag nicht stattfinden können.

In Abstimmung mit den Behörden setzen die Veranstalter des Weihnachts-marktes in Vorbereitung auf das Unwetter umfassende Sicherheitsmaßnahmen um. So wird beispielsweise der große Engel auf dem Wahrzeichen des Mindener Weihnachtsmarktes, der Riesentanne, vorsichtshalber ganz abgebaut und die Weihnachtsmarktbühne durch Zusatzballastierung gesichert. Weiterhin wurden alle Standbetreiber instruiert, Stände und Mobiliar gegen den angekündigten Orkan zu sichern.

Für den Besuch des Nikolaus soll ein Ersatztermin gefunden werden, der in der Presse bekannt gegeben wird.

Weitere Informationen bei der Minden Marketing GmbH, Domstr. 2, 32423 Minden, Telefon: (05 71) 829 06 59, Fax: (05 71) 829 06 63, E-Mail: in-fo@mindenmarketing.de oder im Internet unter www.minden-erleben.de.

Quelle: Minden Marketing GmbH