Open-Air-Party mit einem gigantischen Jakob

Schneemannfest in Bischofsgrün im Fichtelgebirge - Open-Air-Party mit einem gigantischen Jakob

Am Rosemontag den 27. Februar 2017 feiert Bischofsgrün sein großes Schneemannfest. Bereits zum 32. Mal lädt der heilklimatische Kurort im Fichtelgebirge zu dieser großen Open-Air-Party rund um den riesigen Schneemann namens Jakob ein; sogar ein eigenes „Bischofsgrüner Schneemannbier“ wurde dafür eingebraut.

Bereits am 24. Februar 2017 errichten Freiwillige mitten auf dem Marktplatz den Schneemann: Im vergangenen Jahr war Jakob 10,4 Meter hoch und hatte einen Umfang von stattlichen 25,8 Metern. Am Tag der Party wird ab 15 Uhr für Kinder viel Programm geboten – unter anderem ein Krapfen-Wettessen. Das Anschießen übernehmen um 19 Uhr die Bischofsgrüner Böllerschützen, dann folgt der traditionelle Fackel-Festumzug zum Schneemann am Marktplatz in Bischofsgrün.

Mit viel Musik auf der Showbühne und Open-Air-Disco wird er im Anschluss gebührend gewürdigt.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.tz-fichtelgebirge.de

Quelle: Tourismusverband Franken e.V.