Ostereiersuche im Saarland

Saisoneröffnung im Deutsch-Französischen Garten (DFG) am Ostersonntag ab ca. 14.30 Uhr. Nach offiziellem Startschuss beginnt dort die traditionelle Ostereiersuche. Auch in Weiskirchen ist der Osterhase am Ostermontag, 9. April 2012, im Bereich des Kurparkgeländes in Weikirchen unterwegs. Dort sind alle Kinder eingeladen, einzige Bedingung ist der Erwerb eines Osterkörbchens mit Teilnehmerkarte für 2 Euro. Ab 9.30 Uhr warten hier 6 Stationen auf die Kinder, die gesucht werden müssen.

Ein Fest für die Kinder ist Ostern im Kulturpark Bliesbruck-Reinheim in Gersheim. Der Osterhase ist hier emsig und dauernd auf Achse. Am Ostermontag, 9. April ab 10.00 Uhr ist er an der römischen Villa von Reinheim unterwegs. Er versteckt dort viele bunte Eier und Süßigkeiten. Viele weitere Attraktionen warten auf die Kinder, wie ein Hasendorf, sowie viele Mal-und Bastelaktionen. Bei einem österlichen Spaziergang im Gelände kann man auch die Attraktion: „Das Grab der keltischen Fürstin von Rheinheim“ entdecken.

Quelle: Tourismus Zentrale Saarland GmbH