Outlet-Shopping in Fachwerkhäusern
Das City Outlet Bad Münstereifel hat den Immobilienmanager Award in der Kategorie Stadtentwicklung gewonnen. Damit ist das im August 2014 eröffnete Outlet für seine gelungene Integration in den historischen Stadtkern ausgezeichnet worden. 30 Shops befinden sich in, soweit erforderlich, denkmalgerecht sanierten Fachwerkhäusern entlang der Fußgängerzone von Bad Münstereifel. „Bestehende Gastronomie und Einzelhandelsgeschäfte werden erhalten und durch eine höhere Kundenfrequenz gestärkt. Wertvolle Bauwerke werden vor dem allmählichen Verfall bewahrt“ hob der Immobilien Manager Verlag hervor, der die Auszeichnungen in insgesamt 14 Kategorien vergab. 250 neue Arbeitsplätze sind den Angaben zufolge in der Region durch das City Outlet entstanden.
Entlang der 800 Meter langen Fußgängerzone bieten die Geschäfte des City Outlets Bad Münstereifel Vorjahres– und Musterkollektionen von über 40 Fashion– und Lifestyle-Marken mit Preisnachlässen von 30 bis 70 Prozent an. Investor ist die Bad Münstereifel Immobilien Management. Für das Management verantwortlich ist der Outlet Betreiber ROS Retail Outlet Shopping.
Zuvor war das City Outlet bereits mit dem 2. Platz beim Europäischen Innovationspreis des German Council of Shopping Centers (GCSC) ausgezeichnet worden.
Quelle: City Outlet Bad Münstereifel, ROS Bad Münstereifel Management GmbH