Planetarium und BadeLand in Wolfsburg ausgezeichnet

Auf Initiative der niedersächsischen Reiseregionen, der Arbeitsgemeinschaft Urlaub und Freizeit auf dem Lande e.V., der TourismusMarketing Niedersachsen und des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr können Unternehmen in den Bereichen Beherbergung, Gastronomie sowie Freizeit- und Erlebnispark das Qualitätssiegel erwerben. Wo immer das KinderFerienLand-Zeichen zu sehen ist, finden sich besonders familienfreundliche Angebote für ganz unterschiedliche Altersklassen vom Kleinkindalter bis hin zum Teenager. So werden zum Beispiel der Service, die Sicherheit und die generelle Ausstattung für Familien geprüft und bewertet. Heute wurden das Planetarium und das BadeLand in Wolfsburg mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Thomas Muth, Dezernent für Finanzen, Kultur und Sport der Stadt Wolfsburg: „Wir freuen uns sehr, die Zertifizierung für Planetarium und BadeLand entgegennehmen zu können, sie ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Dass Kinder bei uns immer willkommen sind, das war schon vorher klar – jetzt haben wir es schwarz auf weiß.“

Team der ZeitOrte zertifiziert Anbieter

Für alle KinderFerienLand-Betriebe gilt: Die Qualitätsprüfung erfolgt durch unabhängige Prüfer aus den unterschiedlichen Reiseregionen. Das Team der ZeitOrte vom TourismusRegion BraunschweigerLAND e.V. zertifiziert touristische Betriebe in der Region Braunschweig-Wolfsburg mit dem Qualitätssiegel „KinderFerienLand Niedersachsen“. „Wir freuen uns, das BadeLand und das Planetarium Wolfsburg als weitere Partner aus der Region mit dem Qualitätssiegel KinderFerienLand Niedersachsen auszeichnen zu können. Mit den speziellen Angeboten für Kinder und Jugendliche, ob das Programm „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ im Planetarium oder das Angebot, Kindergeburtstage im BadeLand zu feiern, unterstreichen beide Einrichtungen die kinder- und familienfreundliche Ausrichtung.“, so Jan-Christoph Ahrens, Geschäftsstellenleiter des Vereins TourismusRegion BraunschweigerLAND.

Neben BadeLand und Planetarium wurden unter anderem bereits das phæno und das paläon in Schöningen ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum KinderFerienLand und den ausgezeichneten Betrieben in der Region unter www.ZeitOrte.de/Qualität

KinderFerienLand in und für ganz Niedersachsen

Auf der Internetseite www.kinderferienland-niedersachsen.de haben Kinder und ihre Eltern die Möglichkeit, Lieblingsorte und Freizeitmöglichkeiten in ganz Niedersachsen zu finden. So bekommen Familien mit Kindern die besten Tipps für das KinderFerienLand Niedersachsen gezielt aus erster Hand: Das Online-Portal bietet viele Anregungen, Adressen, Tipps und Ideen. Ganz nebenbei erfahren Besucher hier auch, welche weiteren Highlights die Umgebung ihrer Ferienunterkunft für den Urlaub mit ihren Kindern bietet. Auch die zertifizierten Einrichtungen aus dem BraunschweigerLAND sind hier vertreten.

Quelle: TourismusRegion BraunschweigerLAND e. V.