Präsentation des neuen Gastgebermagazins 2019 des Ostseebad Göhren

Am Samstag, dem 29. September, um 13.00 Uhr präsentiert die Kurverwaltung im Rahmen des Straßenfestes in der Gerhart-Hauptmann-Straße und des Jubiläums 20 Jahre Nordperdhalle auch das neue Urlaubs- und Gastgebermagazin Göhren für das Jahr 2019.

Hierfür wurden in diesem Jahr die Gastgebereinträge nach sieben Jahren neu gestaltet und modernisiert, nachdem im letzten Jahr bereits der Imageteil komplett im Magazinstil umgestaltet wurde. Da dieses neue Erscheinungsbild bei Gästen und Einheimischen sehr gut ankam, wurde es entsprechend für die Ausgabe 2019 weiter entwickelt.

Die Magazingestaltung und die damit verbundenen modernen Leseansprüche der Gäste erfordern nunmehr regelmäßige neue Artikel im Imageteil. Hierfür wurden den ganzen Sommer hindurch vorab entsprechende Recherchen, Interviews und Fotoshootings durchgeführt. Neu entstanden sind eine liebevolle Geschichte rund um den perfekten Urlaubstag einer Familie, ein kulinarisches Gespräch rund um das Thema Fischsuppe und den traditionellen Fischsuppenkochwettbewerb beim Mönchguter Heringsfest oder ein Interview mit Johannes Bernstein, der beim jährlichen Kinosommer für die Technik und die große aufblasbare Leinwand sorgt und eine ganz besondere Beziehung zu Göhren hat.

Passend zum Themenjahr Architektur, welches durch den Tourismusverband M-V für das Jahr 2019 ausgerufen wurde, wurde zudem der auch regelmäßig in der Realität angebotene historische Ortsrundgang zum Thema Bäderarchitektur mit viel Liebe zum Detail in Bild und Text gesetzt, ein echtes Lesevergnügen. Auch die meisten anderen Seiten wurden durch veränderte Fotos, Kommentare und Tipps aufgefrischt. Das neue Göhren-Magazin 2019 macht damit richtig Lust auf spannende und erholsame Urlaubserlebnisse im drittgrößten Ostseebad der Insel und bietet nicht nur für Gäste viele interessante Informationen und Blickwinkel. Es erscheint wiederum in einer Auflage von 30.000 Stück. Die Verteilung beginnt im Oktober gleich mit den ersten Messen und Promotionaktionen, auch eine umfangreiche Versandaktion ist wieder geplant.

Ab Montag, dem 1. Oktober 2018 ist das neue Göhren-Urlaubsmagazin 2019 dann auch online auf der Göhrener Internetseite www.goehren-ruegen.de bestellbar.

Quelle: Kurverwaltung Göhren