Präsentation des neuen Urlaubsmagazins 2020 für das Ostseebad Göhren

Beim 14. Deutschen Bernsteinfest am Samstag, den 26. Oktober 2019 in der Göhrener Nordperdhalle, einem Gala-Abend zur Wahl der neuen Deutschen Bernsteinkönigin, präsentierte die Kurverwaltung auch das neue Urlaubs- und Gastgebermagazin Göhren für das Jahr 2020.

Der jährlich erscheinende Göhren-Katalog, der seit nunmehr drei Jahren im modernen Magazinstil gestaltet wird, wurde für 2020 neu bearbeitet und mit den aktuellen Gastgebereinträgen versehen. Im Imageteil finden sich wieder interessante und vielfältige Artikel, wofür den ganzen Sommer hindurch entsprechende Recherchen, Interviews und Fotoshootings durchgeführt wurden. Neu entstanden sind eine Top 6 der Lieblingsplätze in Göhren mit Tipps von Einwohnern und Gästen, ein „feierliches Gespräch“ zum Thema (Strand-) Hochzeiten sowie ein Einblick in die Historie Göhrens und seine Entwicklung zum Seebad und Kulturort untermauert mit originalen Zitaten und Fotoaufnahmen. Auch gibt es eine Fortsetzung des perfekten Urlaubstags einer realen Urlauber-Familie, die Göhren bereits seit vielen Jahren regelmäßig besucht und den Leser durch das Magazin begleitet.

Passend zum Themenjahr „Inselklänge – So klingt Rügen“, das durch die Tourismuszentrale Rügen für das Jahr 2020 ausgerufen wurde, fand außerdem ein Interview mit dem Musiker Olaf Zunk statt. Dieser verrät in dem Gespräch nicht nur seinen Weg zur Musik und die damit verbundene Leidenschaft, sondern erklärt auch seine Verbundenheit zu Göhren und Mönchgut. Die meisten anderen Seiten wurden ebenso durch veränderte Fotos, Kommentare und Tipps aufgefrischt. Das neue Göhren-Magazin 2020 macht damit richtig Lust auf spannende und erholsame Urlaubserlebnisse und bietet nicht nur für Gäste viele interessante Informationen und Blickwinkel.

Es erscheint in einer Auflage von 25.000 Stück. Es ist wieder eine umfangreiche Versandaktion geplant. Ebenso erfolgt eine Verteilung auf Messen und bei weiteren Promotionaktionen. Außerdem ist das Urlaubsmagazin 2020 auch online auf der Göhrener Internetseite www.goehren-ruegen.de bestellbar sowie unter anderem dort auch als Online-Blätterversion verfügbar (https://www.goehren-ruegen.de/service/publikationen/urlaubsmagazin/). Die im Frühjahr 2019 neu eingeführte Funktion sorgte bei der diesjährigen Ausgabe des Urlaubsmagazins bereits für ca. 5.000 sogenannte Views mit mehr als 10 Sekunden Verweildauer. Das neue Göhren-Magazin 2020 ist auch direkt bei der Tambiente Katalogbestellung kostenlos bestellbar.

Quelle: Kurverwaltung Göhren