Radelspaß am 3. September 2017 in Neuburg

Der Radelspaß-Sonntag rückt immer näher und die konkrete Planung des Radelspaß-Wochenendes kann beginnen. „Wer bei der Eröffnungstour mit Landrat Hubert Hafner, Bürgermeister Rainer Schlögl und den Radelspaß-Sponsoren radeln möchte, sollte am Sonntag bereits um 10.00 Uhr in Neuburg an der Kammel sein.“, empfiehlt Yvonne Streitel vom Veranstalter Donautal-Aktiv e.V. Hier geht es mit der Radlersegnung und dem Aufwärmprogramm der AOK offiziell los. Anschließend starten die Genussradler auf die Strecke. Alle anderen Radelspaß-Teilnehmer können wie immer an jedem Punkt der Strecke den ganzen Tag über einsteigen.

Alle Wege führen nach Neuburg

Alle Strecken führen nach Neuburg an der Kammel zur großen Zentralveranstaltung rund um den Marktplatz, die auf jeden Fall eine Radlerpause wert ist. Zwischen 10:00 und 18:00 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm: interessante Mitmachaktionen beim „Gesundheitsmarkt Schwäbisches Donautal" mit Informationen zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Bewegung sowie abwechslungsreiche Unterhaltung mit Musik und Tanz auf der Showbühne.

Kulinarische Meile

Die Neuburger Vereine machen die Zentralveranstaltung auch zum kulinarischen Ziel. Ob beim zünftigen Frühschoppen, der wohlverdienten Radlerpause oder als gemütlichen Ausklang – für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das gesamte Radelspaß-Angebot (inkl. Bühnenprogramm) ist auf der brandneuen Website www.donautal-radelspass.de zum Herunterladen verfügbar. Außerdem ist der Radelspaßplaner an allen Aktionspunkten entlang der Strecke und auf der Zentralveranstaltung in Neuburg erhältlich sowie vorab telefonisch bei Donautal-Aktiv unter 0800 / 477 2001 bestellbar.

Quelle: Donautal-Aktiv e.V.