Rheingau jetzt auf Urlaubsguru vertreten

Wie findet man zum und in den Rheingau? Neuerlich nun auch über die Internetplattform urlaubsguru. Sie ist eine der größten Internetseiten für Reiseangebote in aller Welt, aber vor allem auch in Deutschland. Die Betreiber verfolgen mit der Rubrik „deutschlandliebe“ die Überlegung, den recht kleinteiligen Reisemarkt Deutschlands zu bündeln und seine attraktiven Angebote zielgruppengerecht darzustellen. Gerade die jüngeren Reiselustigen unter uns sollen das Reiseland Deutschland für sich entdecken. Ganz nach dem Motto – wozu in die Ferne schweifen…

Diese Idee, den potentiellen Urlauber zum Urlaub in der Heimat zu inspirieren, bescherte den Machern von deutschlandliebe den Deutschen Tourismuspreis 2018 in der Kategorie „Publikumspreis“. Das überzeugte auch die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH und sie entschied, den Rheingau auch über Deutschlandliebe zu vermarkten. Seit Mitte Juli ist der Rheingau nun also auf deutschlandliebe by urlaubsguru zu finden. Zunächst mit kleinem Auftritt, der aber ausbaufähig ist, wie Sabine Nebel von der RTKT GmbH zu berichten weiß. Jederzeit besteht die Möglichkeit für Hotels, sich dem Internetauftritt anzuschließen. Das sei auch Sinn und Zweck des Vorhabens. Schließlich wollen wir Lust machen auf die Region und die Gäste überzeugen, den Rheingau zu besuchen und recht lange zu bleiben. Sprich, sie sollen hier übernachten. Da mache es Sinn gleich das richtige Hotel für den Gast parat zu haben. Wer Interesse an einem Anschluss hat, ruft am besten einfach bei der RTKT GmbH an. Und wie das ganze aussieht, das findet man unter dem folgenden Link: www.urlaubsguru.de/deutschlandliebe/rheingau-urlaub/

Quelle: Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH