Schladmings Hotellerie zählt zu den zehn besten der Welt

Große internationale Auszeichnung für die steirische Urlaubsregion Schladming-Dachstein: Laut einer aktuellen Analyse der großen Online-Hotelsuchplattform “Trivago” zählt Schladmings Hotellerie zu den zehn besten aller weltweiten Skigebiete. Neben Schladming befinden sich auch prominente Namen wie Adelboden (Schweiz) und Beaver Creek (USA) auf der Liste der Top 10. In die Rangliste wurden alle globalen Destinationen mit mindestens 40 Hotels und jeweils zumindest 20 Userbewertungen aufgenommen.

“Die ausgezeichneten Bewertungen der Trivago-User sind ein beeindruckender Beweis für die hervorragende Arbeit unserer Beherberger und ihrer Mitarbeiter”, freut sich Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Urlaubsregion Schladming-Dachstein. “Das Ergebnis basiert ja nicht auf irgendeinem Voting, sondern auf einer Zufriedenheitsanalyse in Form von Auswertungen der zahlreichen Gästemeinungen.”

120 Millionen Nutzer, 180 Millionen Hotelbewertungen

Trivago hat die Hotellerie in internationalen Ski-Orten basierend auf den Faktoren „Anzahl der Hotels“ und „Bewertung von Reisenden“ analysiert. Das Ranking basiert auf der Bewertung der Hotellerie globaler Skigebiete. Bei der Auswertung wurden Ski-Orte berücksichtigt, die über mindestens vierzig Hotels verfügen, zu denen jeweils zwanzig oder mehr Bewertungen vorliegen. Aus Österreich kamen insgesamt 15 Skiorte in die Liste der beliebtesten 50 Destinationen. Auf Platz eins der Wertung schaffte es Tux-Hintertux.

Reisende finden auf www.trivago.de das ideale Hotel zur günstigsten Rate. trivago ist die weltgrößte Online Hotelsuche, die Hotelraten von über einer Millionen Hotels auf über 250 Buchungsplattformen weltweit vergleicht. trivago integriert über 180 Millionen Hotelbewertungen und 14 Millionen Fotos, damit der User das ideale Hotel einfacher findet. Mehr als 120 Millionen Reisende nutzen mit Hilfe der zusätzlichen Filter den Hotelpreisvergleich monatlich. trivago wurde 2005 in Düsseldorf gegründet und betreibt mittlerweile 55 Länderplattformen in 33 Sprachen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.schladming-dachstein.at

Quelle: Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH