Schoppen petzen mit dem Smartphone

Er vereint in sich alle Öffnungstermine der regionalen Häckerwirtschaften und die Übersicht aller regionalen Weinfeste des kommenden Jahres. Damit ist der neue Churfranken-Weinkalender im praktischen Brieftaschenformat ein alljährliches Muss für jedermann.

Er ist nur zehn Zentimeter hoch und sieben Zentimeter breit – und doch hat es der neue Churfranken-Weinkalender 2013 mit seinen 36 Seiten in sich: Er bietet nicht nur einen verlässlichen Überblick über alle weinrelevanten Termine in Churfranken 2013: von „B“, wie „Bürgstadt“, bis „W“, wie „Wörth“, reicht dabei das Häcken-Ortealphabet. Das handliche Heftchen listet auch alle Kontaktdaten zu den beliebten Gästeführerinnen „Weinerlebnis Franken“ auf, die kleine und große Wandergruppen durch das schöne Churfranken begleiten – und dabei sogar für eine zünftige Weinprobe sorgen.

Jetzt mit QR-Code – für mehr „Schoppenflexibilität“
Auf der Titelseite des Churfranken-Weinkalenders 2013 ist jetzt ein QR-Code angebracht. Der kann mit einem Smartphone eingelesen werden und führt dann automatisch auf die Internetseite www.churfranken.de . Diese eröffnet ihren Lesern dann ein Füllhorn an Zusatznutzen: Alle reiserelevanten Informationen, von den Häckerwirtschaften und Weinfesten bis hin zu Winzer-, Hotel- und Gastronomieadressen sind hier aufgeführt. Aber auch digitales Kartenmaterial für eigene Reiseplanungen per Rad oder per pedes sind hier verfügbar. Natürlich stellen sich hier zudem alle 20 Churfrankenorte zwischen Stadtprozelten und Großostheim mit ihren Sehens- und Erlebniswürdigkeiten vor. Auch die vielseitig verwendbare Churfranken-App kann von hier auf das Smartphone heruntergeladen werden und bietet dann die höchste Form churfränkischer „Schoppenflexibilität“ für unterwegs: „Mit den neuen Möglichkeiten des Churfranken-Weinkalenders 2013 und seines QR-Codes kann sich ein jeder jederzeit für einen Spontanbesuch zum ‚Schoppen petzen’ in Churfranken entscheiden. Und wer danach keine Lust hat nach Hause zu fahren, bucht sich mit Hilfe des QR-Codes ebenso spontan eine Übernachtung nach Wahl. Vielfältiger vergnüglich kann der Besuch einer Häckerwirtschaft oder eines Weinfestes 2013 in Churfranken nicht sein – dort, wo der Main am schönsten ist!“, prognostiziert die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Churfranken e.V., Brigitte Duffeck, Miltenberg.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.churfranken.de

Quelle: Mainland Miltenberg –Churfranken e.V.