Seaworld Entertainment erweitert Partnerschaft mit Sesamstraße-Unternehmen
SeaWorld Parks & Entertainment und Sesame Workshop, die Non-Profit-Organisation hinter der TV-Serie Sesamstraße, geben den Ausbau ihrer bereits 37 Jahre andauernden Partnerschaft bekannt. Die Vereinbarung schließt die Entwicklung eines weiteren Sesame Place-Themenparks in den USA ein.
Sesame Place, der gegenwärtig einzige Themenpark in den USA, der exklusiv die beliebte Kinder-Fernsehserie Sesamstraße als Thema hat, liegt in Langhorne, in der Nähe von Philadelphia im U.S. Bundesstaat Pennsylvania.
Die neue Vereinbarung mit Sesame Workshop läuft bis 2031 und erweitert den Status von SeaWorld als exklusivem Themenpark-Partner in den USA. Zudem beinhaltet sie die Entwicklung eines zweiten Sesame Place-Freizeitparks mit Eröffnung bis 2021 und die Option, weitere Parks zu diesem Thema zu entwickeln. Fortgeführt wird auch das bestehende Konzept, die Figuren der Sesamstraße in anderen Parks von SeaWorld Parks & Entertainment live zu erleben. Sesame Street-Bereiche gibt es in den beiden Busch Gardens Parks in Tampa Bay, Florida, und in Williamsburg im U.S. Bundesstaat Virginia sowie in den SeaWorld Parks in San Diego, Kalifornien und San Antonio in Texas. Für SeaWorld Orlando in Florida ist ein neues Sesame Street-Land für 2022 geplant.
Joel Manby, President und Chief Executive Officer von SeaWorld Entertainment, erklärt: „Wir teilen das Ziel von Sesame, Generationen von Kindern zu unterhalten und gleichzeitig zu bilden. Der Ausbau unserer Partnerschaft geht einher mit unserem Auftrag, den Gästen Erlebnisse von besonderer Bedeutung zu bereiten. Zudem erweitert die erneuerte Partnerschaft unser Portfolio in den USA und sie trägt zur weiteren Diversifikation der Marke bei.“
Jeffrey D. Dunn, Chief Executive Officer von Sesame Workshop, ist sich sicher: „Wir wissen, dass die Magie von Freizeitparks eine großartige Möglichkeit für Familien ist, den Figuren der Sesamstraße hautnah zu begegnen. Weitere Sesame Place-Parks bieten noch mehr Familien diese Chance und die erwirtschafteten Gelder unterstützen unsere Non-Profit-Aufgabe.“
Sesame Place spricht insbesondere Familien mit Kindern an. Der Park mit den Figuren und Motiven der Sesamstraße punktet durch familienfreundliche Fahrgeschäfte, Wasserrutschen und Spiele-Attraktionen sowie Live-Shows und eine tägliche Parade mit den Figuren der Sesamstraße.
Sesame Workshop ist die Non-Profit-Organisation hinter Sesame Street, der Fernsehshow, die Kinder seit 1969 unterhält und unterrichtet. Heute steht Sesame Workshop für eine innovative Kraft des Wandels und die Aufgabe, Kinder auf der ganzen Welt schlauer, stärker und menschenfreundlicher zu machen. Sesame Workshop ist in über 150 Ländern aktiv. Mehr unter www.sesameworkshop.com
SeaWorld Parks & Entertainment begeistert die Besucher mit natürlichen Erlebnissen, spannender Unterhaltung und nahen Begegnungen mit Tieren, die gleichzeitig viel Interessantes und Wissenswertes vermitteln. Das Unternehmen betreibt zwölf Themenparks in den USA. Die Parkfamilie umfasst die SeaWorld Parks in Orlando (Florida), San Diego (Kalifornien) und San Antonio (Texas); Busch Gardens Tampa Bay in Florida und Busch Gardens in Williamsburg (Virginia); das exklusive Tagesresort Discovery Cove in Orlando; Aquatica, SeaWorld’s Waterpark in Orlando, San Diego und San Antonio; Sesame Place bei Philadelphia (Pennsylvania) sowie die Wasserparks Adventure Island in Tampa (Florida) und Water Country USA in Williamsburg (Virginia).
SeaWorld Parks & Entertainment betreut mehr als 89.000 Tiere, darunter 200 bedrohte oder gefährdete Arten.
Über 29.000 kranken, verletzten, verwaisten und verlassenen Land- und Meerestieren wurde in den letzten 50 Jahren durch die Experten der SeaWorld Rescue Teams geholfen. Ziel jeder Rettungsaktion ist es, die Tiere gesund zu pflegen und in ihren ursprünglichen Lebensraum zurück zu bringen.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.SeaWorldParks.com
Quelle: noble kommunikation GmbH