Sommer im Park 2020 in Wolfsburg
Open-Air-Action, Entspannung und musikalische Highlights noch bis zum 27. September 2020 in der Autostadt
Raus aus dem Alltag und rein in den Kurzurlaub. Die Autostadt in Wolfsburg bietet noch bis zum 27. September 2020 auf über 28 Hektar Park- und Lagunenlandschaft ein abwechslungsreiches Programm aus Open-Air-Action, Entspannung und musikalischen Highlights.
Open-Air-Action mit Kletterinstallationen, Airtramp und Mikromobilitäts-Parcours
Mit den beiden neuen Kletterinstallationen „Netzwerk“ und „Holzwerk“ geht es für Kinder ab 5 Jahre, Jugendliche und Erwachsene hoch hinaus. Luftsprünge sind für 6- bis 14-Jährige auf dem Riesenairtramp möglich. Und für Jugendliche ab 14 Jahre sowie Erwachsene geht es hingegen auf dem Mikromobilitäts-Parcours mit E-Scootern, Ninebots und Onewheels rasant zu.
Entspannung pur auf „Cool Summer Island“
Wer Entspannung sucht, findet auf „Cool Summer Island“ oder im Beachbereich feinen Sandstrand, gemütliche Sitzkissen und schattenspendende Strandkörbe sowie leckere Cocktails. Ein paar Meter weiter stehen Elektroboote und die beliebten Schwanentretboote bereit.
Street Music von Freitag bis Sonntag
Für musikalische Unterhaltung sorgen am Wochenende nationale und internationale Künstler, die sich erstmals der Street Music widmen. Über den Tag verteilt, bringen sie jeweils von Freitag bis Sonntag mit einer Bandbreite von Elektro-Pop über Jazz bis hin zu Brass-Funk-Rap musikalische Vielfalt auf den Bühnen am ZeitHaus, vor dem Porsche Pavillon und auf dem Piazza-Vorplatz in den Park.
Sicherheits- und Hygienemaßnahmen
Die Autostadt bittet ihre Besucherinnen und Besucher, die allgemeinen Hygienevorschriften und Verhaltensregeln zu beachten. Gäste können sich unter www.autostadt.de/aktuell bereits im Vorfeld ihres Besuchs über die jeweiligen Bestimmungen informieren.
DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN
Die Geschichte der Bergbausiedlung Altenberg bei Hilchenbach entdecken
Entdecken Sie, wie Bergleute und Handwerker im 13. Jahrhundert lang lebten und arbeiteten, entdecken Sie die Bergbausiedlung Altenberg
Gemeinsam mehr erreichen
Touristik-Service Bad Zwischenahn, Landkreis Ammerland und Verbund Oldenburger Münsterland wollen Bekanntheit der Drei-Seen-Route steigern