Spessart Therme in Bad Soden-Salmünster öffnet am 7. Juni 2021

Noch ruhen die Sprudel und Fontänen in der Spessart Therme - Spessart Therme in Bad Soden-Salmünster öffnet am 7. Juni 2021

Nach mehr als sieben Monaten Zwangsschließung öffnet am 7. Juni 2021 die Spessart Therme für Gäste und Besucher die Türen. „Endlich ist es soweit und wir können mit unserer Therme ein Herzstück der Kur in Bad Soden-Salmünster wieder eröffnen“, erklärt Bürgermeister Dominik Brasch. Die Öffnung der Therme steht in Coronazeiten weiterhin unter Vorbehalt der Inzidenzentwicklung.

Kurdirektor Stefan Ziegler unterstreicht, dass der Betrieb von Therme und Sauna nur unter den aktuellen Vorgaben der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung ermöglicht werden kann. So unterliegt der Betrieb einem fortgeschriebenen und strengen Hygienekonzept. „Wir sind davon überzeugt, dass mit unserem Konzept im vergangenen Jahr der präventive Gedanke und das Gebot ‚größtmögliche Sicherheit für Gäste und Beschäftigte gewährleisten´ umgesetzt wurde. Mit dem gleichen Anspruch gehen wir an die Umsetzung für Jahr 2021.“ Das Land Hessen schreibt neben einem Hygienekonzept, eine Flächenreglementierung von 10 Quadratmetern pro Besucher sowie und eine Coronatest-Empfehlung vor.

Kostenlosen Urlaubskatalog bestellen
Magazin Bad Soden-Salmünster

Magazin Bad Soden-Salmünster

Spessart-Mainland | Hessen | Deutschland

Die Sole-Heilquellen Bad Soden-Salmünsters sind ein anerkanntes Natur-Heilmittel zum Wohle der Gesundheit und zum Entschleunigen. Wie Sie diesen bewährten Schatz der Natur vielfältig und kreativ kombiniert mit anderen Aktivitäten für Ihre gesunde Auszeit vom Alltag in Szene nutzen können, erfahren Sie im aktualisierten Magazin. Mittelpunkt des Spessart-Heilbades sind heute die Spessart Therme und die Reha-Fachkliniken.

Weiterhin muss vor jedem Besuch der Bad- und Saunawelt zwingend eine Terminreservierung erfolgen. Um die Terminfindung zu erleichtern, hat das Team der Spessart Therme Besuchszeiträume mit einer Dauer von 3,5 Stunden definiert. Diese sind täglich von 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 17:30 Uhr. Donnerstag bis Samstag ist zusätzlich eine Spätöffnung von 18:30 bis 22:00 Uhr vorgesehen, insbesondere um Berufstätigen das Schwimmen und Saunieren zu ermöglichen.

Die Vorreservierung ist per Onlinebuchung, telefonischer Buchung oder vor Ort am Schalter möglich. „Wir empfehlen jedem Gast eine rechtzeitige Buchung über den Onlineshop, da die Kapazitäten pro Besuchszeitraum begrenzt sind“, erklärt Kurdirektor Stefan Ziegler. Für Gäste, die ohne Vorreservierung einen Besuch planen, besteht ansonsten ggf. die Gefahr, dass zum gewünschten Zeitraum keine Eintrittskarte mehr verfügbar ist.

Um die aller Orts spürbaren Preisanstiege in den Bereichen Rohstoffe, Dienstleistungen und Waren abzufedern, hat die Kurkommission auf Empfehlung der Betriebsleitung eine moderate Preiserhöhung zur Eröffnung vorgenommen. So gibt es ab dem Zeitraum der Wiedereröffnung 50 Cent Aufschlag auf die 2,5 Stunden bzw. 3,5 Stunden Eintrittskarte, die Tageskarte, das Guten-Abend-Ticket sowie die verschiedenen Sondertarife. Für den Sauna-Sondertarif (4,5 Stunden Ticket) erhalten die Gäste Corona bedingt eine Kompensation für die aufgrund der Zeitfenster entfallende Stunde.

Bürgermeister Dominik Brasch dankt an dieser Stelle den verantwortlichen Kurdirektoren Michael Lehrbacher und Stefan Ziegler sowie dem ganzen Team der Spessart Therme in Bad Soden-Salmünster für die Vorbereitung der Wiedereröffnung. „Man spürt regelrecht wie die Kollegen:Innen der Spessart Therme darauf brennen, endlich wieder loslegen zu können“, erklärt Brasch. „Dabei wünschen alle städtischen Gremien ein gutes Gelingen.“

Die aktuellen Preise und Öffnungszeiten, eine Verlinkung zur Ticketbuchung im Onlineshop sowie viele weitere Informationen sind auf der neugestalteten Internetseite www.spessart-therme.de zu finden.

Quelle: Kur und Freizeit GmbH

Ein Wochenende im Moor zur inneren Balance / Foto: © AIB-KUR GmbH & Co. KG, Andreas Jacob
10.04.2024

Gesund und voller Energie: Ganzheitliche Gesundheitsprogramme im Bayerischen Voralpenland

Gesundheit wird in Bad Aibling groß geschrieben. Der malerische Kurort hat sich auf Gesundheitsprogramme spezialisiert, die helfen, das Wohlbefinden zu steigern.
mehr erfahren
Biken im Tölzer Land / Foto: © Tölzer Land Tourismus, Bernd Ritschel
04.04.2024

Neue Energie tanken zwischen Moorsee, Höhenweg und Flowerpower im Tölzer Land

Die grüne Kraft der Kräuter entdecken, mit dem Rad oder zu Fuß durch die Voralpenlandschaft streifen - Angebote und Tipps zum Entschlacken und Krafttanken im Frühling 2024.
mehr erfahren
Start der Glücksmomente-Aktion in Bad Gögging / Foto: © Reiter
22.03.2024

Urlaub ist ein (Glücks-)Gefühl in Bad Gögging

Urlaub ist ein (Glücks-)Gefühl: Bad Gögging 2024 lädt mit einem großen Gewinnspiel zum Glücksmomente sammeln ein.
mehr erfahren
Zimmeransicht des Nouri Hotel / Foto: © Nouri Hotel I Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
21.03.2024

Neues Nouri Hotel in Bad Krozingen gut angelaufen

Seit Anfang Dezember 2023 ist das Nouri Hotel neben der „Vita Classica“ in Bad Krozingen eröffnet und der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg.
mehr erfahren
In etwa der Hälfte der rund 100 Pools lassen sich die ersten Frühlingssonnenstrahlen im wohlig-warmen Wasser unter freiem Himmel genießen. / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing/Leonie Lorenz
20.03.2024

Frühlingserwachen 2024 in Bad Füssing

Wohltuende Entspannungs- und Aktiv-Auszeit in können Erholungssuchende Deutschlands beliebtestem Gesundheitsreiseziel Bad Füssing im Frühling 2024 genießen.
mehr erfahren
Innehalten-Woche Burgruine Wolfstein / Foto: © Dietmar Denger
29.02.2024

In der Ruhe liegt die Kraft: Innehalten in Neumarkt

Neumarkt und Umgebung ist Innehalten-Region und daher findet man im Landkreis Neumark bewusst ein Gegenangebot zum allgegenwärtigen Eventtourismus.
mehr erfahren
Die Thermenwelt ist mit einer Wasserfläche von rund 12.000 Quadratmetern eine der Attraktionen Bad Füssings. / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing/Leonie Lorenz
27.02.2024

Bad Füssing 2023 unter den Top 3 im Tourismusland Bayern

Deutschlands meistbesuchter Kurort Bad Füssing in Niederbayern gehörte 2023 zu den drei größten Gästemagneten Bayerns.
mehr erfahren
An der Siedepfanne verdeutlichen die Westfälischen Salzwelten, wie einst Salz aus der Sole gesotten wurde. In verschiedenen Workshops wird das gesiedete Salz dann verarbeitet, zum Beispiel zu Badesalz und Gewürzsalz. / Foto: © Westfälische Salzwelten / Delia Jaekel
21.02.2024

Druckfrisch liegt das Jahresprogramm der Westfälischen Salzwelten zur Abholung bereit.

Dass es rund um das Thema Salz noch viel mehr zu entdecken gibt, beweist das Erlebnismuseum Westfälische Salzwelten in Bad Sassendorf das ganze Jahr über.
mehr erfahren
Allein sieben Heilquellen sprudeln im Staatsbad Bad Brückenau und der Stadt Bad Brückenau. Eine elegante Heilquellenlounge lädt zum Verkosten der wohltuenden Wässer ein. / Foto: © Bayerisches Staatsbad Bad Brückenau / Pocha-Burwitz
09.02.2024

20 Jahre Bäderland Bayerische Rhön

Seit genau 20 Jahren werben Bad Bocklet, Bad Brückenau, Bad Kissingen, Bad Neustadt und Bad Königshofen in einer harmonischen Partnerschaft gemeinsam für ihre geballte Gesundheitskompetenz.
mehr erfahren
Für die Caravaning-Branche ist die CMT ein wichtiger Indikator zum Jahresbeginn. / Foto: © Landesmesse Stuttgart GmbH
22.01.2024

CMT erweist sich erneut als Stimmungsaufheller

Am Sonntag, 21. Januar 2024, ging in Stuttgart die weltgrößte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit zu Ende. Ein kurzes Resümee zur vergangenen CMT.
mehr erfahren