Standortkampagne Günzburg #meinLandkreis ist live

Das Regionalmarketing Günzburg (RMG) hat – gefördert über das Regionalmanagement des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat (StMF) – in den letzten Monaten die Standortkampagne „Günzburg #meinLandkreis“ konzipiert und umgesetzt. Diese geht nun – schwerpunktmäßig über social media – online.

Überzeugende Protagonisten statt pauschaler Imagewerbung

„Bewegtbild war unsere ganz klare Vorgabe,“ so Axel Egermann, Geschäftsführer der RMG. „Im Rahmen der Ausschreibung hat uns – gemeinsam mit den regionalen Wirtschaftspartnern – das Konzept kurzer Videoportraits ausgewählter Protagonisten aus der Region überzeugt.“ Diese stehen für konkrete Themen bzw. Zielgruppen, die es im ersten Step der Kampagne abzubilden bzw. anzusprechen gilt: Auszubildende, Existenzgründer sowie Personen, die einen Neuanfang im Landkreis Günzburg wagen – sei es als Neulinge in der Region oder aber auch im Sinne einer neuen beruflichen Orientierung.

Standortkampagne Landkreis Günzburg -Teaser

Ab sofort werden die ersten drei authentischen Videoportraits zielgruppenspezifisch und mit unterschiedlichem regionalen Fokus über social media – Facebook, Instagram und Youtube – ausgespielt und sind auf www.guenzburg-meinlandkreis.de zu sehen.

Interaktion ist gefragt! Was ist der Landkreis Günzburg für Dich?

Und ab dann gilt auch die Frage „Was ist der Landkreis Günzburg für DICH?“, die es per Hashtag auf Instagram zu beantworten gilt. Der Slogan Günzburg #meinLandkreis kann individuell mit dem eigenen Hashtag ergänzt werden – #meinNeuanfang, #meinTorzurWelt, #meineZukunft, #....

Quelle: Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus (RMG)