Thurgauer Tourismus-Betriebe bietet Mehrwert mit dem neuen Thurgau-Quartett

Das neue Thurgau-Quartett, das Thurgau Tourismus an seiner Generalver-sammlung am 18. Juni 2015 lanciert, ist mehr als nur ein Kartenspiel. Thurgauer Gäste kommen mit jeder Karte auch in den Genuss von attraktiven Mehrwertleistungen bei einer Vielfalt an Kultur-, Genuss-, Familien- oder Aktivangeboten.

Der Inhalt der einzelnen Karten dieses Kartenspiel-Klassikers ist eine abwechslungsreiche Auswahl an Tourismus-Betrieben im Thurgau. Damit lässt das neue Produkt nicht nur ein spielerisches Kennenlernen der touristischen Landschaft des Thurgaus zu, sondern zeigt auch das Potential dieser Erlebnis- und Freizeitregion auf.

Interessante Fakten und Apfelsorten

Die Karten halten mitunter auch interessante Fakten bereit: Wussten Sie bei-spielsweise, dass im Wald oberhalb von Bischofszell bereits seit 1893 eine Waldschenke besteht? Und auf den Rückseiten lassen sich zudem 32 Apfelsorten entdecken, neben Jonathan und Cox Orange auch weniger bekannte Sorten wie Goro oder Sauergrauech.

Mehrwert von rund 500 Franken

Wer im Besitze des Thurgau-Quartettes ist, das nur in einer begrenzten Auflage von 2.000 Stück erhältlich ist, geniesst beispielsweise einmalig freien Eintritt in Thurgauer Klassiker wie das Napoleonmuseum auf dem Arenenberg oder in die autobau Erlebniswelt in Romanshorn. Ebenso gewähren sie ein kostenloses Dessert im Kloster Fischingen oder einen freien Schwumm im Strandbad Wiedehorn in Egnach, um nur einige Höhepunkte des Quartettes zu nennen. Der kumulierte Wert aller Angebote beträgt rund 500 Franken und die Karten sind bis am 31. Dezember 2016 gültig.  

Resultat enger Partnerschaften

Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Thurgau Tourismus und seinen Leistungsträgern hat das Thurgau-Quartett überhaupt erst möglich gemacht. «Und uns bietet das Quartett die Gelegenheit, mit einem interessanten Angebot neue Gäste zu gewinnen», sagt Corinne Rüegg, Leiterin Kom-munikation und Marketing der Kartause Ittingen in Warth. «Hinzu kommt, dass die Spiele sicherlich auch dank der 32 abgebildeten Apfelsorten lange gespielt und aufbewahrt werden und die Kartause Ittingen so bei den Gästen präsent bleibt.»

Für günstige 19 Franken erhältlich

Thurgau Tourismus lanciert das neue Thurgau-Quartett anlässlich der jährlichen Generalversammlung am 18. Juni 2015 im Greuterhof in Islikon. Das Spiel mit 32 Spielkarten, faltbarer Übersichts-Erlebniskarte und ansprechender Verpackung ist bei Thurgau Tourismus telefonisch, im Online-Shop oder bei den dort aufgeführten Vertriebspartnern zum Preis von 19 Franken erhältlich. Damit kostet das gesamte Spiel weniger als der Wert einzelner Karten. Allein die gewährten Eintritte in das Napoleonmuseum oder in die autobau Erlebniswelt wären zum regulären Preis teurer.

Quelle: Thurgau Tourismus