Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald gewinnt Secons Star auf der ITB Berlin

Carolin Doderer, Tanja Kammerer (beide GRUPPE DREI) und René Skiba (Geschäftsführer Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald) (v.l.n.r.) nehmen den Second Star, den zweiten Platz des Goldenen Stadttors in der Kategorie Print Advertising entgegen. - Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald gewinnt Secons Star auf der ITB Berlin

Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald und ihre Agentur GRUPPE DREI aus Villingen-Schwenningen gewinnen 2017 auf der ITB Berlin den „Second Star“ in der Kategorie „Print Advertising“.

Seit 2001 zeichnet eine international besetzte Fachjury besonders gelungene Kommunikation im Tourismusbereich aus. Den Rahmen für die Auszeichnung ist die weltgrößte Tourismusmesse, die ITB in Berlin.

Seit Beginn an wurden bereits 1.500 Beiträge aus 42 Ländern eingereicht und bewertet. Offizieller Schirmherr des Wettbewerbs ist der BUNDESVERBAND DEUTSCHER FILM UND AV PRODUZENTEN e.V. in Wiesbaden.

Die Marketing- und Kommunikationsagentur GRUPPE DREI begleitet die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald seit ihrer Entstehung im Jahr 2013. Ziel der GmbH ist die stärkere gemeinsame Vermarktung der touristischen Angebote im Landkreis Calw sowie die Zusammenfassung des touristischen Potenzials der einzelnen Akteure, Gastgeber, Städte und Gemeinden in der Region.

Im Bereich Gestaltungskonzeption wurde GRUPPE DREI zusammen mit der Marketingleiterin der Tourismus GmbH Corinna David aktiv. Darunter entstand auch das viel beachtete Erlebnismagazin welches jährlich aufgelegt wird und Gäste aber auch Einheimische auf die Destination und ihre Highlights aufmerksam macht. „Die Tourismus GmbH hat den Nördlichen Schwarzwald als Destination wiederbelebt und verhilft der Region an die vergangenen touristischen Erfolge anzuknüpfen“, sagt Carolin Doderer, stellv. Geschäftsführerin der GRUPPE DREI und Projektverantwortliche.

Nun wurde die Kommunikationslinie der Tourismus GmbH mit dem SECOND STAR (zweiter Platz) des Goldenen Stadttor in der Kategorie „Print Advertising“ in Berlin ausgezeichnet. „Ein toller Erfolg für die Region aber auch für die langjährige Zusammenarbeit mit GRUPPE DREI“, freut sich Rene Skiba, Geschäftsführer der Tourismus GmbH über den Preis.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.mein-schwarzwald.de

Quelle: Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald