Trainingslager FC Schalke 04 im Sommer 2018

Trainingslager FC Schalke 04 im Sommer 2018 - Trainingslager FC Schalke 04 im Sommer 2018

Auch in diesem Sommer reisen die Königsblauen nach Österreich: Vor dem malerischen Bergpanorama der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern führt der FC Schalke 04 sein Trainingslager vor dem Start der Spielzeit 2018/2019 durch.

Von Sonntag, den 29. Juli, bis zum Montag, den 6. August 2018, bezieht die Mannschaft von Chef-Trainer Domenico Tedesco ihr Quartier erneut im Hotel Schloss Mittersill und wird auf der Sportanlage des SC Mittersill trainieren. Informationen zu Testspielen folgen zu gegebener Zeit. Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern ist Tourismuspartner des Bundesligisten. Neben einer Sponsoringvereinbarung ist darin das jährliche Sommer-Trainingslager der S04-Profis in der Region enthalten.

In der in Österreich im Süden des Salzburger Landes gelegenen Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern befindet sich das mit knapp 2.000 km² größte Naturschutzgebiet Mitteleuropas. Der Nationalpark Hohe Tauern bietet mit exakt 266 Gipfeln über 3.000 Meter, unzähligen Gletschern, Wasserfällen und Bergseen sowie einer der schönsten Panoramastraßen Europas, der Großglockner Hochalpenstraße, ein ganzjähriges unvergessliches Naturerlebnis.

„Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen mit Mittersill mit seinen exzellenten Trainingsmöglichkeiten, den attraktiven touristischen Angeboten und einer einmaligen Gastfreundschaft“, erklärt Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst. Für die Betreuung der ins Trainingslager mitreisenden S04-Fans ist das Team der Abteilung Fanbelange während der gesamten Zeit vor Ort und bei den Trainingseinheiten präsent. Neben einem Welcome- Abend und der traditionellen Blau-Weißen Nacht werden die Fanbeauftragten darüber hinaus wieder ein Programm mit verschiedenen Ausflügen und Aktivitäten in Mittersill und Umgebung organisieren.

Christian Wörister, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH, über die Zusammenarbeit: „Der FC Schalke 04 ist ein absoluter Bekanntheits- und Sympathieträger. In den vergangenen beiden Jahren konnten wir während des Trainingslagers viele persönliche Kontakte zu den mitgereisten Fans schließen, sodass wir uns schon jetzt auf die Profimannschaft und auf die Fans freuen. Wir werden wie in den vergangenen beiden Jahren für die Sportler Top Bedingungen schaffen und den Fans ein attraktives Rahmenprogramm mit den Highlights der gesamten Ferienregion zusammenstellen“. Als Partner im Sponsoringportfolio des FC Schalke 04 hat die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH neben TV-relevanten Werberechten auf der LED-Bande in der VELTINS- Arena unter anderem auch Aktivierungsmöglichkeiten und Promotionrechte über die Club-Media-Aktivitäten der Knappen (Website, Social Media, Schalke TV etc.) erworben.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.nationalpark.at

Quelle: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH