Umweltfreundlich und Geräuscharm

Die Kurgärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH freut sich über ihr erstes E-Mobil. Der Elektro-Kleintransporter mit Kippfunktion kommt ab sofort im Kurgarten und in den umliegenden Parkbereichen zum Einsatz. Zwei zusätzliche Elektro-Laubgebläse ermöglichen innerhalb der Kuranlagen außerdem ebenfalls ruhigere und geruchsneutrale Säuberungsarbeiten.

„Mit der neuen Ausstattung können wir nun dazu beitragen, dass die Arbeiten in den Parks und Gärten rund um die Kuranlagen leiser und ohne Schadstoffausstoß durchgeführt und die erholsame Atmosphäre somit noch weiter verbessert wird. Die Nutzung von ressourcenschonenden Technologien ist für die Staatsbad GmbH ein wichtiger, zukunftsorientierter Schritt in Sachen Nachhaltigkeit und verbessert die Servicequalität für unsere Gäste“, so Frank Oette, Kurdirektor und Geschäftsführer der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.

Laut Martin Christ, Leiter der Abteilung Kurgärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH, ist das E-Mobil, das eine Maximalgeschwindigkeit von 40 km/h aufbringt, für den Einsatz im Stadtkern besonders gut geeignet. „Die Reichweite liegt bei 100 Kilometern“, erklärt Martin Christ. Nach einer Ladezeit von nur acht Stunden sei das Fahrzeug schließlich wieder einsatzbereit. In dem neuen Kleintransporter finden bis zu zwei Personen Platz.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.badkissingen.de

Quelle: Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH