Umzug des Regionalverbund Thüringer Wald

Ab Montag, den 19. Dezember 2016 steht die Verlegung der Geschäftsstelle des Regionalverbundes Thüringer Wald e.V. in das 2016 neu eröffnete „Haus der Wirtschaft“ der IHK Südthüringen in der Bahnhofstraße 4 – 8 in Suhl an. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Bereits 2015 erfolgte seitens unseres Präsidiums und Verwaltungsrates auf Empfehlung unseres Vizepräsidenten Herrn Dr. Ralf Pieterwas, Hauptgeschäftsführer der IHK Südthüringen, die Beschlussfassung der Verlegung der Geschäfte unseres Vereines in das neue, sehr attraktive Gebäude „Haus der Wirtschaft“ Suhl, mit dem wohl modernsten Konferenzbereich im Thüringer Wald. Besser geht es nicht!

IHK Südthüringen, der Verein Forum Thüringer Wald, die Thüringer Aufbaubank, die GFAW und das Projektbüro „Zukunft Thüringer Wald“ des TMWWDG prägen maßgeblich die regionale Wirtschaftsentwicklung. Mit allen „Partnern“ in einem Boot wollen wir gemeinsam einen neuen strategischen Kurs in Umsetzung der „Tourismuskonzeption Thüringer Wald 2025“ und des „Projektes Zukunft Thüringer Wald“ fahren.

dem Standortwechsel soll der weitere Ausbau der Geschäftstätigkeit des Regionalverbundes erfolgen – insbesondere abgestellt auf die neue touristische Produktmarkenstrategie, die wir anlässlich unserer Mitgliederversammlung, am 07.12.2016 im „Haus des Gastes“ Oberhof, vorstellen werden.

Tourismuspolitisch ist dieser Umzug deshalb sowohl ein Zeichen an touristische Akteure im Reisegebiet selbst, als auch an die Landesregierung in Erfurt, der Rolle und Bedeutung unseres Wirtschaftsraumes für gesamt Thüringen ein größeres Gewicht zu verleihen.

Deshalb freue ich mich ganz besonders auf unseren Standortwechsel nach Suhl, mit derzeit insgesamt 10 Kollegen des Regionalverbundes. Hochmotiviert werden wir unseren Partnern im Thüringer Wald zur Verfügung stehen und freuen uns schon jetzt auf eine neue Qualität der Zusammenarbeit.

Ich bedanke mich gleichzeitig an dieser Stelle für die hervorragende Unterstützung der Kollegen der IHK Südthüringen, insbesondere bei Dr. Ralf Pieterwas, Hauptgeschäftsführer und dem Präsidenten Herrn Dr. Peter Traut.

Die telefonische Erreichbarkeit in den neuen Räumlichkeiten wird vorerst im Rahmen einer Rufumleitung auf der bisherigen Telefonnummer sichergestellt – sobald eine neue Rufnummer für die Geschäftsstelle in Suhl eingerichtet ist, werden wir hierüber rechtzeitig informieren.

Marietta Schlütter, Geschäftsführerin Regionalverbund Thüringer Wald e.V.

Quelle: Regionalverbund Thüringer Wald e. V.