Vienna City Marathon 2016 - Laufen für die Schmetterlingskinder

Laufend Gutes tun, das war das Motto der „Debra“-Charity-LäuferInnen beim Vienna City Marathon am 10. April 2016.

„Das R4BC-Team wächst von Jahr zu Jahr und wir freuen uns sehr, dass wir beim 33. Vienna City Marathon ganz besonders viele LäuferInnen anfeuern durften: dieses Jahr erstmalig das Team der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, das Team Zweite Sparkasse, das Team Akras, die Staffel von Michael Stöckelmayer, Marathonläufer Josef Gollowitzer, das Kernteam von R4BC sowie unsere debRUNNERS“, so Obmann Rainer Riedl letzten Sonntag in Wien.

DEBRA Austria ist eine Patientenorganisation mit Sitz in Wien und Salzburg und hilft Menschen, die mit Epidermolysis bullosa (EB) leben. „Betroffene bezeichnen wir als Schmetterlingskinder, weil ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings“, so Riedl abschließend.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.nationalpark.at

Quelle: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH