Von klassisch bis modern

Vom rhythmischen Feuerwerk mit Power!Percussion über virtuose A-capella-Aufführungen mit den dreifachen Echo-Klassik-Gewinnern Singer Pur bis hin zu Jazz-Ikone Till Brönner und Band: Mit diesen und vielen weiteren Programmpunkten wartet der 16. Kissinger Winterzauber auf Musikliebhaber. Vom 19. Dezember 2014 bis zum 10. Januar 2015 unterhält das unterfränkische Bad Kissingen seine Gäste mit einem spannenden Künstler-Mix aus Klassik, Jazz, Pop und Crossover im festlichen Ambiente. Bereits seit 1. September 2014 sind Eintrittskarten, die auch zusammen mit einem Übernachtungsangebot erhältlich sind, im Vorverkauf zu erwerben.

Der 16. Kissinger Winterzauber, das Fest der vierten Jahreszeit, setzt auf Abwechslung und Bandbreite, Qualität und Kreativität. Bereits das Eröffnungskonzert ist eine interessante Mischung: Zusammen mit dem Philharmonischen Orchester des Landestheaters Coburg steht Startubist Andreas Martin Hofmeir auf der Bühne. 2013 wurde er als Solo-Tubist bei der Veranstaltung Echo Klassik zum Instrumentalist des Jahres gekürt und als erster Tubist mit einem wichtigen europäischen Musikpreis ausgezeichnet. Außerdem ist Hofmeir Mitglied der populären deutschen Band „LaBrassBanda“.

Klassikfans kommen bei dem Konzert des Symphonieorchesters des Nationaltheaters Prag oder der Chor-Aufführung Carmina Burana auf ihre Kosten. Aber auch das Filmmusik-Programm des Vierer-Ensembles quatrocelli und der Auftritt der Berlin Comedian Harmonists versprechen unterhaltsame Stunden. Jazzig wird es bei dem Konzert der Gruppe Tingvall Trio, und die Sängerin Mahalia begeistert ihre Zuhörer mit Gospelmusik. Anhänger der Popmusik feiern bei Konzerten der belgischen Band Intergalactic Lovers oder der argentinischen Sängerin Lily Dahab. Und auch der Nachwuchs bekommt eine Plattform: In der Reihe „Matinée classique“ präsentieren junge Talente aus der Region dem Publikum ihr musikalisches Können.

Das detaillierte Programm des Kissinger Winterzaubers gibt es ab sofort in der Broschüre zum Festival sowie im Internet unter www.kissingerwinterzauber.de.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen sind ab dem 1. September 2014 telefonisch unter der Ticket-Hotline 0971/8048-444, per Mail an kissingen-ticket@badkissingen.de oder über das Internet-Buchungsformular erhältlich.

Übernachtungspakete samt Eintrittskarte sind buchbar ab 134 Euro pro Person für zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, Tageskarte für die KissSalis Therme, einer 30-minütigen Moor- oder Peeling-Anwendung, eines Früchtetraumcocktails in der Therme sowie einer Willkommenstasche. Beratungs- und Buchungsmöglichkeiten und weitere Informationen zu Bad Kissingen gibt es unter der kostenfreien Servicetelefon-Nummer 0800 9768800 oder unter www.badkissingen.de.

Bad Kissingen ist laut einer repräsentativen Emnid-Umfrage der bekannteste Kurort Deutschlands. Am südöstlichen Rand des Naturparks Bayerische Rhön gelegen, bietet Bad Kissingen vielfältige Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Aufenthalt – von Freizeitaktivitäten über Wellness und Gesundheit bis hin zu Tagungen und Kongressen. Veranstaltungen wie das internationale Musikfestival „Kissinger Sommer“ setzen ganzjährig kulturelle Glanzlichter in traditionsreichem Ambiente. Schon historische Persönlichkeiten wie Kaiserin Elisabeth „Sisi“ von Österreich-Ungarn und Fürst Otto von Bismarck schätzten die Heilquellen und die gesellschaftlichen Ereignisse des Kurbads gleichermaßen.

Quelle: Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Ehemalige, aktuelle und zukünftige Weinprinzessinnen mit Landrat Florian Töpper, Bürgermeister Klaus Schenk, als Vertreter des VG Vorsitzenden Gerolzhofen, Beate Glotzmann, Leiterin der Tourist-Information Gerolzhofen und Christoph Schmitz, Geschäftsleiter Tourist-Information Schweinfurt 360°. / Foto: © Tourist-Information Schweinfurt360° I Melanie Landgraf
23.04.2024

Tourismus trifft (Wein-)Hoheiten des Landkreises Schweinfurt

Mit den Touristikern der Tourist-Informationen Gerolzhofen und Schweinfurt 360° tauschten sich neun Weinprinzessinnen und die Spargelprinzessin des Landkreises Schweinfurt aus.
mehr erfahren
Reblandschaft bei Gengenbach / Foto: © Chris Keller I Schwarzwald Tourismus
23.04.2024

70 Jahre Badische Weinstraße: Vielfältige Weinerlebnisse auf über 500 Kilometern

Im Jubiläumsjahr 2024 bietet die Genießerroute Badische Weinstraße vielfältige Entdeckungsmöglichkeiten - ob bei Wanderungen, Radtouren, Weinfesten, neuen Events wie Pinot und Rock oder exklusiven Erlebnistouren.
mehr erfahren
UNESCO-Welterbe-Dom St. Peter und Paul / Foto: © Vereinigte Domstifter I Falko Matte
22.04.2024

Jeder Moment seid ihr lautet das Motto des 9. UTA-Treffen in Naumburg (Saale)

Vom 19. bis 21. April 2024 findet bereits zum neunten Mal das UTA-Treffen in der Domstadt Naumburg an der Saale statt.
mehr erfahren
Seen, Berge und unberührte Natur, soweit das Auge reicht: Im österreichischen Osttirol brauchen Liebhaber des Authentischen und Ursprünglichen nicht mehr zum Glücklichsein. / Foto: © TVB Osttirol/Philipp Eder
19.04.2024

Sommer 2024 in Osttirol: Ankommen, abschalten und auftanken in der Natur

Osttirol ist ursprünglich und beschaulich. Die Region südlich des Alpenhauptkammes, eingebettet zwischen den Lienzer Dolomiten und den Hohen Tauern, vereint vieles auf kleinstem Raum.
mehr erfahren
Gewandführung Hugo von Trimberg / Foto: © Tourist Information Schweinfurt 360° I Bettina Beuerlein
19.04.2024

Interessante Themen-Führungen im Mai 2024 in Schweinfurt Stadt und Land

Die Tourist-Information Schweinfurt 360° lädt im Mai 2024 zu interessanten öffentlichen Gästeführungen ein.
mehr erfahren
Die Nordeifel feiert, feiern Sie mit! / Foto: © Nordeifel Tourismus GmbH
18.04.2024

Die Nordeifel feiert ihren zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat!

Am 4. und 5. Mai 2024 lädt die Nordeifel Tourismus GmbH (NeT) gemeinsam mit 30 Ausflugszielen und regionalen Unternehmen zum zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat ein.
mehr erfahren
Freeway Dance - Ayaka Nakama / Foto: © Hideto Maezawa
18.04.2024

St. Pölten 2024: Eine Kulturstadt im Aufbruch

Im Herzen Niederösterreichs, eingebettet in die vielfältige Natur- und Kulturlandschaft des Alpenvorlandes, entwickelt sich die Landeshauptstadt St. Pölten zu einem kulturellen Hotspot.
mehr erfahren
DAS FEST in Karlsruhe / Foto: © Andrea Fabry I KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
17.04.2024

Hier spielt die Musik: Festivals im Schwarzwald

So vielfältig wie die Naturlandschaften des Schwarzwalds sind auch die Konzerterlebnisse in der Region: Das gilt für die Musikrichtungen von Klassik bis Elektro ebenso wie für die Veranstaltungsorte und einige Festivals im Jahr 2024.
mehr erfahren
Die St.Galler Bratwurst gehört zu den populärsten der Schweiz. (Hier von der Bechinger Spezialitäten-Metzgerei) / Foto: © Gabriele Griessenböck
16.04.2024

St.Gallen ist die kulinarische Genussregion der Schweiz

Die kulinarischen Genussorte bieten Feinschmeckern die Möglichkeit, eine authentische Schweiz abseits der üblichen Klischees zu entdecken und seit 2024 darf sich St.Gallen auch Kulinarischer Genussort der Schweiz nennen.
mehr erfahren
Neustädter Havelbucht / Foto: © PMSG I Andre Stiebitz
16.04.2024

Stadtteilführungen in Potsdam - unterwegs in den Kiezen

Potsdam steht nicht nur für Schlösser und Gärten, sondern auch für spannende Architektur und Filmgeschichte. Bei den Stadtteilführungen entdecken Gäste und Potsdamer die Stadt neu. Neue Termine für das Jahr 2024.
mehr erfahren