Well done - Schmackhafte Premiere für Snow & Beef Woche

Auf den Skibergen der Urlaubsregion Schladming-Dachstein drehte sich in der vergangen Woche unter dem Titel „Snow & Beef“ kulinarisch alles um das Beste vom Rind. Gastronomische Betriebe der Region wie Restaurants, Hütten und Hotels ließen schmackhafte Angebote rund um das heimische Qualitätsrindfleisch in die Speisekarte einfließen. Auch Haubenkoch Adi Bittermann, Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek und Grillmeister Gerald Hochgatterer ließen die Kohlen glühen.

Schon die Eröffnungsevents kamen bei den Gästen hervorragend an. Hunderte Steaks wurden den begeisterten Gästen allein während der ersten Tage serviert. Bei Kaiserwetter fand der Startschuss zur Grillwoche statt: Am Hauser Kaibling bei der Krummholzhütte warf Gery Hochgatterer im „Big Green Egg“ den Griller an. Hüttenwirt Daniel Mairamhof servierte den begeisterten Gästen Schmankerl vom österreichischen „Cult Beef“.

Eine Tonne schwerer “Oklahoma-Joe Smoker” auf der Schafalm

Die Schafalm auf der Planai war ebenfalls ganz auf Rindfleisch aus Österreich eingestellt. Doppelgrillweltmeister Adi Matzek und sein Team verwöhnten die Ski- und Snowboardcracks mit Kostproben eines 1.000 Kilogramm schweren “Oklahoma-Joe Smoker”, der eigens dafür auf den Berg gekarrt wurde.

Ein paar Pistenkilometer weiter stand Haubenkoch und Grillschulenbesitzer Adi Bittermann auf der Hochalm – Reiteralm in der Wintersonne am Griller und servierte den bestens gelaunten Gästen seine Kreationen vom heimischen Qualitätsrind.

Ski- und Wein-Genusswoche bis 21.März 2015

Noch bis zum 21. März 2015 kommen kulinarische Feinspitze in Schladming-Dachstein auf ihre Kosten. Sie ist Teil der “Ski- und Wein-Genusswoche” von Ski amadé. Unter dem Motto „Österreichs größtes Skivergnügen präsentiert österreichisches Weinvergnügen“ versorgen zahlreiche Winzer die Gäste mit ihren besten Weinen, serviert zu den regionalen Schmankerln der Skihütten-Wirte.

Quelle: Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH