Wilde Wochen im Fichtelgebirge

Ob unterwegs mit dem Wildhüter auf den Fersen von Luchs und Wolf, auf Streifzug durch die Kräuterwiesen oder aus den Wildkräuterküchen leckere Kräuter- und Beerenschmankerl genießen - vom 27. September bis zum 3. November 2013 steht das Fichtelgebirge im Zeichen der „Wilden Wochen“.

Die Wildkräuterköche bieten ihren Gästen täglich vielfältige Wild- und Fisch-Menüs mit wilden Kräutervarianten. Themengeführte Wanderungen mit dem Förster oder ein gemütlicher Spaziergang über spätherbstlich blühende Kräuterwiesen ergänzen das Programm.

Gemeinsam mit dem Wildhüter und Gebietsbetreuer erfahren Besucher beispielsweise im Waldhaus Mehlmeisel Wissenswertes zum Thema „Luchs und Wolf im Fichtelgebirge“ sowie über die heimische Flora und Fauna. Genießer erkunden beim Gang in die „Schwammer“- oder über die Kräuterwiesen mit einem Kräuterkoch oder -pädagogen die Pilz- und Wildblumenwelt. Ein Wildkräutermenü mit Fisch oder Wild bei einem der teilnehmenden Betriebe bildet den krönenden Abschluss eines „wilden Tages“.

An den Wochenenden der „Wilden Wochen“ sind Wochenend-Pauschalen von Freitag bis Sonntag mit zwei Übernachtungen/Frühstück ab 99 Euro buchbar. Im Paket enthalten ist ein Wildkräuter-Menü, eine Führung im Waldhaus Mehlmeisel mit dem Förster und Gebietsbetreuer oder dem Greifvogelexperten, ein Gang über die Wiesen mit Wildkräuterkoch und -pädagoge oder Schwammer- Experten sowie Wildkräuterrezepte.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.tz-fichtelgebirge.de

Quelle: FrankenTourismus, Tourismusverband Franken e.V.