Willkommen im Leipziger Neuseenland

Ein lang gehegter Wunsch geht nun endlich in Erfüllung: Am Samstag, den 13. Juni 2015 eröffnet der Tourismusverein Leipziger Neuseenland e. V. seine neue Tourist-Information Leipziger Neuseenland & Stadt Markkleeberg für Gäste und Einheimische. Es ist das erste zentrale Welcome-Center, in dem das gesamte Leipziger Neuseenland von Löbnitz bis Groitzsch präsentiert wird.

Das unmittelbar am S-Bahnhof Markkleeberg gelegene Geschäft wurde in den letzten drei Monaten nach Plänen des Architekturbüros Domke (Markkleeberg) umgebaut. Mit ansprechenden Farben, moderner Ladeneinrichtung und kreativen Wandbildern gestaltet, werden die Besucher im Leipziger Neuseenland willkommen geheißen.

„Wir freuen uns, dass die Tourist-Info eröffnet werden kann“, sagt Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze. „Besucherinnen und Besucher des Leipziger Neuseenlands finden hier einen Anlaufpunkt, an dem sie umfangreich und kompetent über die Angebote in der Stadt Markkleeberg und der Region informiert werden.“

Neben touristischem Informations- und Kartenmaterial erhalten Gäste auch Veranstaltungstickets und Souvenirs. „Ein besonderer Service ist der Verkauf regionaler Produkte“, freut sich die Vorsitzende des Tourismusvereins, Frau Dr. Gabriela Lantzsch. „Käse- und Bisonspezialitäten, Wein, Neuseenland-Räucherfisch und Brotaufstriche bereichern unser Sortiment.“

Desweiteren sind Eintrittskarten für den Freizeitpark BELANTIS und den Zoo Leipzig, Gutscheine für den Kanupark Markkleeberg und die LEIPZIG REGIO CARD im Angebot. Die Tourist-Information ist gleichzeitig auch Buchungsstelle für öffentliche Erlebnistouren im Leipziger Neuseenland.

Mit der Eröffnung am 13. Juni 2015 verlegt der Tourismusverein Leipziger Neuseenland e. V. seinen Vereinssitz an den neuen Standort in Markkleeberg.

Quelle: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH