Winterzeit ist Spielzeit

KEEN ist bestens bekannt für seine kindgerechten, strapazierfähigen Sandalen. Aber auch die wetterfesten Modelle entwickeln sich zu echten Rennern bei Eltern und Kindern. In seiner neuen Kinder-Kollektion für Herbst/ Winter 2013 finden sich daher viele neue Modelle mit soliden Konstruktionen, schönem Styling und hoher Funktionalität. Damit wird auch die kalte und nasse Saison des Jahres zu einer Spielzeit ohne Grenzen. Egal, ob beim Schlittenfahren, bei wilden Schneeballschlachten oder laufintensiven Schulhofspielen – die robusten Schuhe von KEEN machen alles mit und halten die kleinen Füße trocken und warm.

“KEEN hat sich bei Eltern bereits einen sehr guten Ruf in punkto multifunktionaler Kinderschuhe erarbeitet. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mittlerweile auch eine umfangreiche Ganzjahreskollektion anbieten können, deren geschlossene Modelle ebenso funktional und langlebig sind wie unsere Sandalen“, so Erin Simons, KEEN Kids Product Line Manager.

Ausgestattet mit KEENs neuem Loveland Boot WP gibt’s keinen Grund für Kinder, drinnen zu bleiben, auch wenn es noch so sehr regnet oder schneit. Denn ausgerüstet mit einer wasserdichten, atmungsaktiven Membran, einem Obermaterial aus wasserabweisendem Nubukleder und farbenfroh kariertem Textil sowie einer molligen Isolierung aus 200 g KEEN.WARM, hält dieser robuste Winterstiefel kleine Füße bei allen winterlichen Spielen im Freien trocken und warm. Die Schnellzugschnürung mit Bungee-Verschluss hält Nässe fern, den Fuß fest am Platz und ist blitzschnell zu fixieren. Die patentierte Laufsohle aus Zweiklima-Gummi (KEEN.DCR) verhärtet sich bei Kälte, beißt sich regelrecht in den Schnee und bietet dadurch eine super Griffigkeit.

Der Brady WP ist ideal für kühleres Herbstwetter. Der Schaft ist aus robustem, mehrfarbigem Nubukleder und wurde mit einer wasserdichten, atmungsaktiven Membran ausgerüstet. Gefüttert ist der lässige Sneaker mit weichem, Feuchtigkeit transportierendem Fleece und kuschelig-zotteligem Teddyplüsch. Für zusätzlichen Komfort sind auch Zunge und Schaftrand damit gefüttert. Nimmermüde Kinderfüße fühlen sich auf der dicken, dämpfenden Zwischensohle wohl und genießen die große Bewegungsfreiheit, die ihnen dieser agile, leichtgewichtige Schnürschuh durch seine hoch flexible und super griffige Gummilaufsohle ermöglicht - gut geschützt im empfindlichen Vorderfußbereich durch die typische KEEN-Zehenkappe. So macht das Rennen, Springen und Spielen so richtig Spaß!

Winterstiefel mit kuscheliger Fellstulpe stehen auch bei Kids ganz hoch im Kurs, insbesondere wenn sie ein so schönes Wohlfühlerlebnis in Eis und Schnee versprechen wie der robuste und super populäre Basin WP, der im Herbst/Winter 2013 mit neuen Farben begeistert. Der Wasser abweisende Nubukschaft wurde mit strapazierfähigem Textil kombiniert und hat eine Schnellzugschnürung, die Schnee und Matsch abhält. Sein mit weichem Synthetikstoff gefüttertes Innenleben besteht aus einer atmungsaktiven und wasserdichten Membran und der auf Bambuskohle basierenden KEEN.WARM-Isolierung (200 g). Das hält die Füße auch bei großer Kälte super warm. Die stark profilierte Zweiklima-Gummilaufsohle (KEEN.DCR) verhärtet sich bei Kälte und bietet selbst bei vereisten Schneeflächen optimalen Halt.

Quelle: KEEN Europe Outdoor B.V. c/o W&P PUBLIPRESS GmbH