Wird es zu heiß? Dann rauf auf das Eis!

Wenn ganz Deutschland in der Sommerhitze brütet bleiben die Inzeller cool: Nach einem warmen Tag am idyllisch gelegenen Naturbadesee oder einer ausgedehnten Wanderung durch die Chiemgauer Alpen, besuchen Gäste des bayerischen Ferienorts Inzell zur Abkühlung die auf 15-Grad gekühlte Max Aicher Arena - Profisport der Extraklasse inklusive. Während die internationale Elite des Eisschnelllaufs bereits seit Ende Juni ihre Runden auf dem „schnellsten Eis der Welt“ dreht, können schlittschuhbegeisterte Laien noch bis 28. Juli 2013 auf der 400 Meter Bahn echte WM-Luft schnuppern. Höhepunkt des diesjährigen Sommereis‘ sind die deutschen Meisterschaften am 25./26. Juli – neben den rasanten Rennen heizt die Band Club3 den Zuschauern ein und ein Familienfest sorgt für ausgelassene Stimmung abseits der Bahn.

Inzell – Mekka für Profi-Eisschnellläufer und solche, die es noch werden wollen
Die Lust zum Eislaufen können sich Inzell-Gäste untertags beim Zuschauen holen und sich vielleicht sogar den einen oder anderen Trick von den Profis abschauen, bevor es dann selbst aufs Eis geht. Als besonderes Highlight steht die 400 Meter Bahn zu den allgemeinen Trainingszeiten auch den Hobby-Kufenflitzern zur Verfügung. Trainingseinheiten nur mit speziellen Eisschnelllaufschuhen kosten pro Person 12 Euro und finden zwei- bis dreimal täglich statt, Eisschnelllaufschuhe können vor Ort ausgeliehen werden. Auch Markus Eicher, Cheftrainer der Deutschen Eisschnelllauf Gemeinschaft (DESG) trainiert den gesamten A-Kader derzeit in Inzell.

Zur deutschen Meisterschaft am Freitag, 26. Juli findet ein spannendes Nachmittagsprogramm für alle Altersklassen statt. Ob Hüpfburg, Kinderschminken oder actionreicher Playground für die Eisschnelllauf-Kinder – ab 16.30 Uhr besuchen Inzeller und Gäste das ausgelassene Familienfest. Auf der Bühne sorgen nach der Inzeller Newcomer-Band die vier Musiker von Club3 ab 19 Uhr für gute Stimmung zwischen den Rennen und an den Grillstationen stärken sich die Besucher mit leckeren Mahlzeiten.

Zeitplan der Wettkämpfe in Inzell
Freitag, 19.07.2013 19:30 Uhr Massenstart (Damen/Herren- Erwachsene/Junioren)
Donnerstag, 25.07.2013 19:00 Uhr Deutsche Meisterschaft (Damen/Herren)
Freitag, 26.07.2013 18:00 Uhr Deutsche Meisterschaft (Damen/Herren)
Den genauen Trainingsplan finden Sie unter: www.max-aicher-arena.de/Inzell_Arena/400m_Bahn.html

Inzeller Meisterschaftspauschale
Wer den Profis über die Schulter schauen will, bucht am besten die Inzeller Meisterschaftspauschale. Das alles wird Hobbysportlern geboten:

  • Erlebnisführung durch die Max Aicher Arena
  • Sitzplatzkarten an den beiden Wettkampftagen
  • Inzeller Eislaufcap handsigniert vom deutschen Eislaufteam

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: kostenloser Eisbecher plus Grillfest bei Livemusik.

Interessierte Gäste können sich entscheiden, ob sie dieses Erlebnispaket für 19 Euro pro Person buchen oder mit zwei Übernachtungen in einer Pension im DZ mit Inzell Card plus pro Person ab 69 Euro.

Quelle: Inzeller Touristik GmbH