Zeit für Freunde und Familie - Zeit für Hannover

Die Winterkampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH macht Lust darauf, Zeit zu verschenken – und gemeinsam mit Freunden und Familie Neues und Unvergessliches in Hannover zu erleben. Die Weihnachtsausgabe der Hannover-Beilage „Tipps und Termine“ gibt dabei in einer Auflage von rund 2 Millionen Exemplaren mit 15 Erlebnispaketen und vielen Veranstaltungstipps zahlreiche Anregungen für Nikolausstiefel und Gabentisch.

Jeder wünscht sich mehr von ihr, doch meistens ist sie rar: Zeit für Freunde und Familie! Warum also nicht einfach mal Zeit verschenken? Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) liefert nun in ihrer Weihnachtskampagne zahlreiche Ideen für gemeinsame Erlebnisse mit den Liebsten. Passend dazu besteht das Kampagnenmotiv aus einem Kalenderblatt, auf dem Fotos vom Familienbesuch im Winter-Zoo, dem Einkaufsbummel mit der besten Freundin oder dem Nachmittag mit Eltern und Geschwistern im Sea Life Hannover zu sehen sind. Weitere Impressionen vom Wintervarieté, dem Weihnachtsmarkt, dem Schützenfest oder dem Internationalen Feuerwerkswettbewerb machen zusätzlich Lust darauf, ein Stückchen Hannover als Erlebnispaket oder in Form eines Tickets für ein Veranstaltungshighlight zu verschenken!

Im Mittelpunkt der Jahresendkampagne der HMTG steht die Hannover-Beilage „Tipps und Termine“. Die 12-seitige, mit Erlebnispaketen und Veranstaltungstipps prall gefüllte Beilage erschien am 16. November in einer Gesamtauflage von rund 2 Millionen Exemplaren in Tageszeitungen in einem Umkreis von rund 250 Kilometern um Hannover, unter anderem in Cuxhaven und Ostfriesland, Lübeck, Münster, Kassel und Bremen, dem Hamburger Umland oder dem niederländischen Grenzgebiet. 50.000 weitere Exemplare liegen am 23.11. und 3.12. deutschlandweit in den ICEs aus.

Die Beilage liefert für die verschiedensten Geschmäcker und Interessen die passende Geschenkidee – egal ob für den Liebsten, die Eltern, die beste Freundin, die Kumpel aus dem Sportverein, die Großeltern oder den Partner. So reicht das Angebot von Erlebnispaketen für Wochenendtrips zum 23. Internationalen Feuerwerkwettbewerb über Übernachtungsarrangements für den Familienbesuch im Winter-Zoo, den Besuch der Familienshow „ICE AGE LIVE!“ bis hin zu Cliquenabenden im Casino und Freundinnen-Wochenenden am Steinhuder Meer. Gemeinsam gelacht wird bei der Improvisations-Comedy von Sascha Korf, gemeinsam geknobelt bei „Bingo – 5 Gewinnt“, gemeinsam mit den Kleinen gestaunt beim GOP Weihnachtsmusical „Das Dschungelbuch“ – und gemeinsam geshoppt mit dem Erlebnispaket „Christmas Shopping“.

Große Bühnenmomente lassen sich zusammen mit den Liebesten beispielsweise mit den Arrangements „GOP kulinarisch“ oder beim Wintervarieté „dUMMY“ erleben. Und zum Ausklang des Jahres locken die Silvester-Specials mit Kulinarik- und Übernachtungs-Arrangements zu der Silvestershow im Schauspielhaus „Melodien für Milliarden“ sowie zum „Feuerwerk der Turnkunst“.

Angereichert wird die Beilage mit spannenden Veranstaltungstipps wie der AIDA Night of the Proms, dem hannoverschen Opernball, den Weihnachtsmärkten in der Region Hannover oder der „Odyssee im Weltraum“ am 10. Januar im Kuppelsaal.

„Hannover hat auch in den Wintermonaten jede Menge zu bieten. Wir machen mit unserer Jahresendkampagne Lust darauf, gemeinsame Zeit in Hannover – und damit auch unvergessliche Erlebnisse zu verschenken“, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.

Auf die vielfältigen Geschenkideen machen neben der Beilage ab dem 16. November auch rund 1.600 Großflächenplakate in einem Umkreis von rund 250 Kilometern, beispielsweise in Hamburg, Bremen, Kassel, Lübeck, Emden, Göttingen, Osnabrück, Gütersloh, Oldenburg oder Paderborn aufmerksam. Als Anregung für die Hannoveraner, Erlebnisse in ihrer Stadt zu verschenken, hängen weitere 600 Plakate in der Region Hannover. Zudem laden die drei hannoverschen Radiosender, ffn, Hitradio Antenne und Radio 21 ihre überregionalen Hörer per Werbespot nach Hannover ein. Darüber hinaus zieren die Motive der Erlebnispakete die Titelbilder von 1,5 Millionen Reisefahrplänen in rund 100 Zügen der Deutschen Bahn. Online-Banner, Anzeigen und Spots im Fahrgastfernsehen runden die Kampagne ab.

Die Beilage kann unter www.hannover-tourismus.de auf Deutsch und unter www.visit-hannover.com/en in englischer Sprache heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.hannover.de/tourismus

Quelle: Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Gästeführerinnen und Gästeführer in der Stukenbrock-Villa in Einbeck / Foto: © Einbeck Tourismus
24.04.2024

Einbecks Gästeführerinnen und Gästeführer bekommen Zuwachs

Die Ausbildung von neun neuen Gästeführerinnen und Gästeführer für die Stadt Einbeck, die im November 2023 begonnen hatte, wurde nun erfolgreich abgeschlossen.
mehr erfahren
Ehemalige, aktuelle und zukünftige Weinprinzessinnen mit Landrat Florian Töpper, Bürgermeister Klaus Schenk, als Vertreter des VG Vorsitzenden Gerolzhofen, Beate Glotzmann, Leiterin der Tourist-Information Gerolzhofen und Christoph Schmitz, Geschäftsleiter Tourist-Information Schweinfurt 360°. / Foto: © Tourist-Information Schweinfurt360° I Melanie Landgraf
23.04.2024

Tourismus trifft (Wein-)Hoheiten des Landkreises Schweinfurt

Mit den Touristikern der Tourist-Informationen Gerolzhofen und Schweinfurt 360° tauschten sich neun Weinprinzessinnen und die Spargelprinzessin des Landkreises Schweinfurt aus.
mehr erfahren
Reblandschaft bei Gengenbach / Foto: © Chris Keller I Schwarzwald Tourismus
23.04.2024

70 Jahre Badische Weinstraße: Vielfältige Weinerlebnisse auf über 500 Kilometern

Im Jubiläumsjahr 2024 bietet die Genießerroute Badische Weinstraße vielfältige Entdeckungsmöglichkeiten - ob bei Wanderungen, Radtouren, Weinfesten, neuen Events wie Pinot und Rock oder exklusiven Erlebnistouren.
mehr erfahren
UNESCO-Welterbe-Dom St. Peter und Paul / Foto: © Vereinigte Domstifter I Falko Matte
22.04.2024

Jeder Moment seid ihr lautet das Motto des 9. UTA-Treffen in Naumburg (Saale)

Vom 19. bis 21. April 2024 findet bereits zum neunten Mal das UTA-Treffen in der Domstadt Naumburg an der Saale statt.
mehr erfahren
Seen, Berge und unberührte Natur, soweit das Auge reicht: Im österreichischen Osttirol brauchen Liebhaber des Authentischen und Ursprünglichen nicht mehr zum Glücklichsein. / Foto: © TVB Osttirol/Philipp Eder
19.04.2024

Sommer 2024 in Osttirol: Ankommen, abschalten und auftanken in der Natur

Osttirol ist ursprünglich und beschaulich. Die Region südlich des Alpenhauptkammes, eingebettet zwischen den Lienzer Dolomiten und den Hohen Tauern, vereint vieles auf kleinstem Raum.
mehr erfahren
Gewandführung Hugo von Trimberg / Foto: © Tourist Information Schweinfurt 360° I Bettina Beuerlein
19.04.2024

Interessante Themen-Führungen im Mai 2024 in Schweinfurt Stadt und Land

Die Tourist-Information Schweinfurt 360° lädt im Mai 2024 zu interessanten öffentlichen Gästeführungen ein.
mehr erfahren
Die Nordeifel feiert, feiern Sie mit! / Foto: © Nordeifel Tourismus GmbH
18.04.2024

Die Nordeifel feiert ihren zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat!

Am 4. und 5. Mai 2024 lädt die Nordeifel Tourismus GmbH (NeT) gemeinsam mit 30 Ausflugszielen und regionalen Unternehmen zum zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat ein.
mehr erfahren
Freeway Dance - Ayaka Nakama / Foto: © Hideto Maezawa
18.04.2024

St. Pölten 2024: Eine Kulturstadt im Aufbruch

Im Herzen Niederösterreichs, eingebettet in die vielfältige Natur- und Kulturlandschaft des Alpenvorlandes, entwickelt sich die Landeshauptstadt St. Pölten zu einem kulturellen Hotspot.
mehr erfahren
DAS FEST in Karlsruhe / Foto: © Andrea Fabry I KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
17.04.2024

Hier spielt die Musik: Festivals im Schwarzwald

So vielfältig wie die Naturlandschaften des Schwarzwalds sind auch die Konzerterlebnisse in der Region: Das gilt für die Musikrichtungen von Klassik bis Elektro ebenso wie für die Veranstaltungsorte und einige Festivals im Jahr 2024.
mehr erfahren
Die St.Galler Bratwurst gehört zu den populärsten der Schweiz. (Hier von der Bechinger Spezialitäten-Metzgerei) / Foto: © Gabriele Griessenböck
16.04.2024

St.Gallen ist die kulinarische Genussregion der Schweiz

Die kulinarischen Genussorte bieten Feinschmeckern die Möglichkeit, eine authentische Schweiz abseits der üblichen Klischees zu entdecken und seit 2024 darf sich St.Gallen auch Kulinarischer Genussort der Schweiz nennen.
mehr erfahren