Erholsame Wanderungen über den AhrSteig

Im Jahr 2019 wurde der AhrSteig zum zweitschönsten Wanderweg in Deutschland gewählt. Und das wohl auch zurecht. Auf rund 100 Kilometer erstreckt sich der Prädikatsweg von der Ahrquelle bis hin zu ihrer Mündung. Suchst Du Erholung und Ruhe, dann wird dir diese Region gefallen. Hier kannst du Denkmäler und Naturschätze bewundern und du solltest die Wanderschuhe nicht daheim vergessen. Vom Wanderweg AhrSteig aus kannst du bis ins Ahrtal blicken. Spaziere durch tiefe Waldwege und über idyllische Weidenpfade.

Zum Wandern ins Ahrtal

Die beliebte Region rund um den AhrSteig bringt dir die herrliche Natur näher. Malerische Weinberge, imposante Kloster und urige Pfade bis nach Walporzheim laden dich zu erlebnisreichen Stunden ein. Das Wandern durch diese Region verspricht nicht nur eine aufregende Tour, auch einen Blick auf das märchenhafte Kloster Calvarienberg solltest du werfen. Der AhrSteig ist ein Etappenweg, der 2012 eröffnet wurde. Rund 7 Etappen kannst du hier zurücklegen, durch die romantische Eifel bis ins Ahrtal. Begebe dich auf einen Wanderweg der besonderen Art.

Ein Wanderweg zum Verlieben

Bist du ein Naturfreund, dann wird dir das Wandern durch die Eifel gefallen. Die Region besticht mit schönsten Ausblicken, fantastischen Hochflächen und idyllischen Streuobstwiesen. Hier kannst du noch ungezwungen durch die Natur wandern. Genieße die Ruhe auf den einsamen Hochplateaus und lasse den Alltag einmal hinter dir. Wandern über den AhrSteig ist ein einzigartiges Erlebnis und die Region wird dir noch lange in Erinnerung bleiben. Der Wanderweg AhrSteig ist anspruchsvoll und entführt dich durch enge Felswege und durch romantische Weinorte.

Kostenlose Kataloge für den Wanderweg "AhrSteig"

Naturpark Altmühltal – Gastgeberverzeichnis

Naturpark Altmühltal – Gastgeberverzeichnis

Altmühltal

Ansbach erleben – Info & Stadtplan der Hohenzollernresidenz im Romantischen Franken

Ansbach erleben – Info & Stadtplan der Hohenzollernresidenz im Romantischen Franken

Franken

Gunzenhausen am Altmühlsee - Gastgeber

Gunzenhausen am Altmühlsee

Altmühltal

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen