Wiedweg

Der 100 km lange Wiedweg führt Dich entlang des gleichnamigen Flusses durch den Westerwald. Vom Ursprung an der Westerwälder Seeenplatte bis zur Mündung am Rhein in Neuwied, bietet der Weg abwechslungsreiche Erlebnisse.

Der Wiedweg wurde als Qualitätsweg "Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet und ist in acht Abschnitte aufgeteilt, die individuell erwandert werden können. Die Wied ist der längste Fluss im Westerwald und führt durch das Mittelgebirge.

Der Wiedweg ist ein moderner Klassiker unter den Wanderwegen im Westerwald. 1992 wurde bereits eine erste Trasse durch den Westerwaldverein markiert und im Mai 2009 wurde ein neu gestalteter Erlebnisweg eröffnet. Der Wanderer wird durch das Naturschutzgebiet geführt und erlebt dabei die Schönheiten des Westerwaldes aus nächster Nähe. Auf dem 100 km langen Weg geht es abwechselnd durch Wiesen und Wälder mit atemberaubenden Aussichten.

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen