1. Megamarsch von Köln in die Eifel
Am 24.09.2016 findet der erste MEGAMARSCH von Köln nach Nettersheim statt. Das Ziel: 100 km wandern in 24 Stunden von Samstag 17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr. Als Strecke dient der Römerkanal-Wanderweg entlang der ehemaligen römischen Wasserleitung.
Gedacht ist diese Extrem-Wanderung als persönliche Herausforderung für Körper und Geist. Beispiele aus anderen Regionen beweisen, dass es für normal-sportliche Menschen möglich ist, diese Strecke in der angegebenen Zeit zurück zu legen. Alle Teilnehmer schaffen es wohl nicht ins Ziel. Um die Leistung der übrigen Teilnehmer trotzdem zu honorieren, gibt es laut Veranstalter auch Urkunden für das Erreichen der 30, 50 und 70 Kilometer-Marke.
Teilnehmen kann Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und sich der Herausforderung körperlich und mental gewachsen fühlt. Die Startgebühren, inklusive Verpflegung an vier Stationen, liegen bei 39,95 €; Studenten zahlen 24,95 €. Mehr Informationen und Tickets gibt es auf der Webseite des Veranstalters: www.megamarsch.de.
Kooperationspartner ist die Nordeifel Tourismus GmbH, die den Römerkanal-Wanderweg federführend auch im Auftrag der Tourismusorganisationen Rhein-Voreifel Touristik e.V., Rhein-Erft Tourismus e.V. und Köln Tourismus GmbH vermarktet.
Quelle: Nordeifel Tourismus GmbH
Das könnte Sie noch interessieren

Gasthaus Zum Jossatal in Mernes wird 2023 mit dem Siegel Wanderbares Deutschland rezertifiziert
mehr erfahren
Mosel Reisebroschüren neu im Jahr 2023 aufgelegt
mehr erfahren
Mit Alpakas im Schwarzwald und dem Wolftal wandern
mehr erfahren
Neuigkeiten 2023 im Wanderparadies Schwarzwald
mehr erfahren
Qualitätswege und Wanderregionen auf der CMT 2023 in Stuttgart ausgezeichnet
mehr erfahren
Erkundungstour 2023 auf Burgen, Schlösser und Ruinen in den Haßbergen
mehr erfahren
Wahl Wanderweg des Jahres 2023 in der Nordeifel
mehr erfahren
Vielfalt auf Fränkisch: Kultur, Natur und Genuss 2023 im Urlaubsland Franken
mehr erfahren
Von Burg zu Burg in den Haßberge bis ins Coburger Land
mehr erfahren