1235: Die tragische Flucht des Heinrich VII. – das neue Explorer Game in Bad Wimpfen
Viele haben vielleicht schon einmal von Escape Rooms gehört. Doch was bei der neuen Tour in Bad Wimpfen auf die Beine gestellt wird, ist mehr als Spurensuche in einem verschlossenen Raum. Denn hier geht es richtig zur Sache: Ein Team, ein Parcours in schöner Umgebung, rätselhafte Botschaften, ein Ziel - rechtzeitig zurück sein und alle Rätsel lösen.
Hier ist Köpfchen gefragt. Bei der Bad Wimpfener Escape Tour tauchen Sie in die Geschichte einer wahren Begebenheit des Stauferkönigs Heinrich VII. ein und können interessante Details aus dieser Zeit mitnehmen.
Die Tour findet im Freien statt. Sie verbindet die Schönheit der Altstadt mit der Faszination kniffliger Rätsel in Escape Rooms. Die Rucksäcke mit den Rätselspielen sind mit viel Liebe und Verstand aufgebaut und überzeugen durch ihre Haptik und Vielfalt. Das Gruppenevent der besonderen Art eignet sich für Freunde, Familien, Arbeitskollegen, Schulklassen, als Teambuilding-Maßnahme oder in der Freizeit: Spaß ist garantiert.
Bad Wimpfen & Gundelsheim – Info-Broschüre
Heilbronner Land | Baden-Württemberg | Deutschland
Stupor mundi ist die Bezeichnung für Kaiser Friedrich II. Der Anblick der Stadtsilhouette von Bad Wimpfen mit der größten Kaiserpfalz nördlich der Alpen lässt so manchen Betrachter staunen. Lassen Sie die Zeit stillstehen und genießen Sie eine romantische Zeit in der denkmalgeschützten Altstadt. Lassen Sie den Alltag hinter sich, tauchen Sie ein in das wohltuende Solewasser und genießen Sie das kulturelle und gesundheitliche Angebot Bad Wimpfens.
Quelle: Kultur- und Tourist-Information Bad Wimpfen