2. ROTHAARSTEIG Fotowettbewerb gestartet

Nachdem in den vergangenen Jahren der erste Kalender mit Bildern „echter Rothaarsteiger“ gestaltet wurde, sollen im Kalender 2014 wieder die schönsten Landschaftsmotive und Impressionen entlang des Weg der Sinne, die Wanderer und Menschen links und rechts des Rothaarsteigs eingefangen haben, abgebildet werden.

Unter dem Motto „Rothaarsteigkalender 2014 selbst mitgestalten!“ starten die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG und der Rothaarsteigverein e.V. zum zweiten Mal einen eigenen Fotowettbewerb.

„Gerade im Internet, zum Beispiel auf der Rothaarsteig-Facebook-Seite sehen wir das ganze Jahr über besonders schöne Bilder von Rothaarsteig-Wanderern und Fans! Das hat die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG letztes Jahr auf die Idee gebracht, einen eigenen jährlichen Bildwettbewerb zu starten. Dieser bietet den vielfältigen Fotografien, die die Menschen von Ihrem „Rothaarsteig“ all die Jahre fotografiert haben, eine gelungene Plattform. Denn den Original Rothaarsteigkalender produzieren wir im Eigenverlag und er ist seit vielen Jahren ein begehrter Wandschmuck“, so Antje Figge-Rhode, Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG.

Eine fachkundige Jury wird Mitte Oktober alle eingereichten Fotografien auswerten und die zwölf schönsten Bilder plus ein Titelmotiv für den Original Rothaarsteigkalender 2014 auswählen. Neben interessanten Präsenten für die auserwählten Fotografen wird unter allen Teilnehmern ein Komplett-Wochenende in einem zertifizierten Qualitätsbetrieb Rothaarsteig für 4 Personen verlost.

„Durch unseren Fotowettbewerb wird die langjährige Unterstützung der Volksbanken am Rothaarsteig sichtbar. Wie auch schon bei der sehr erfolgreichen gemeinsamen Wander-Fotoausstellung sind wir wieder sehr gespannt auf die Rothaarsteig-Fotografien unsere Gäste und vor allem der Menschen links und rechts des Rothaarsteig“, so UIrike Becker von der Rothaarsteig Geschäftsstelle.

Alle Informationen und Teilnahmebedingungen zum Fotowettbewerb unter www.vb-bbs.de oder www.rothaarsteig.de.

Quelle: Rothaarsteigverein e.V.