Anregende, regionale Gemüsevielfalt als Star auf dem Teller am Bodensee

VeggieWochen vom 5. März bis 18. April 2025 in der westlichen Bodenseeregion
Ob pikant gebraten, aromatisch gedünstet oder als knackiger Geschmacksimpuls - bei den VeggieWochen am westlichen Bodensee begeistern die teilnehmenden Küchen mit genussvoller Kreativität.
So beweisen vom 5. März bis 18. April 2025 wieder 16 Restaurants, dass Gemüse nicht nur ein köstlicher Nebendarsteller ist, sondern auch als Hauptdarsteller glänzen kann. Im Mittelpunkt steht die bunte Produktvielfalt, die die Region am westlichen Bodensee zu bieten hat. Ob von der Gemüseinsel Reichenau, von der Halbinsel Höri oder von den Äckern des Hegaus - viele der verwendeten Produkte schaffen es im Handumdrehen vom Feld auf den Teller. Begleitet werden die VeggieWochen von einem vitalen Rahmenprogramm: Am 13. April 2025 findet beispielsweise die Erlebniswanderung „Höri-Gemüse mit Verkostung“ statt.
Mit den VeggieWochen startet die Region in die anregenden GenussWochen, die das Jahr kulinarisch begleiten: Es folgen die KräuterWochen vom 10. Mai bis 15. Juni, die BodenseefischWochen vom 15. September bis 12. Oktober und die WildenWochen vom 18. Oktober bis 23. November 2025. Weitere Informationen unter www.bodenseewest.eu/genusswochen.

Westlicher Bodensee – Urlaubstipps, Unterkünfte uvm.
Bodensee-Oberschwaben | Baden-Württemberg | Deutschland
Gastgeberverzeichnis mit Urlaubsideen, Übernachtungsangeboten und Wissenswertem rund um die deutsch-schweizerische Ferienregion am westlichen Bodensee. Premiumwanderwege führen zu imposanten Burgen und entlang rauschender Bäche. Den See vor Augen radelt man auf dem Bodensee-Radweg.
Die Region westlicher Bodensee auf einen Blick
Formen, Farben, Inspirationen: Zwischen Konstanz, dem Hegau, dem Schweizer Seeufer, der Insel Reichenau, der Halbinsel Höri, dem historischen Radolfzell und der Seestadt Allensbach öffnet sich die anregende Landschaft des westlichen Bodensees mit seinen herrlich gelegenen Inseln und Halbinseln, naturbelassenen Ufern, versteckten Buchten und bizarren Vulkanformationen. Die Kombination der Weite des Sees mit grünen Naturparadiesen, Kulturschätzen und besonderen Genussmomenten ist einzigartig, inspirierend und 365 Tage im Jahr einen Besuch wert.
Die Naturlandschaft und die gewachsene Kultur am westlichen Bodensee stellen einen hohen Wert dar. Daraus erwächst eine große Verantwortung. Deshalb hat sich die Region auf den Weg zur „Green Destination“ gemacht und fördert regionale Vernetzung, Umweltschutz und Inklusion.
Quelle: REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. c/o PR2 Petra Reinmöller Kommunikation GmbH
Das könnte Sie noch interessieren

Sekt in the City - Eine genussvolle Stadtführung durch Bad Wimpfen
mehr erfahren
Ein Stück Ausseerland ziert jetzt eine Wiener Hausfassade
mehr erfahren
Unvergessliche Event-Highlights zwischen den Thermen - Bad Füssing 2025
mehr erfahren
Wer ist die Schönste im ganzen Land?
mehr erfahren
Saarland 2025 - Kultur erleben
mehr erfahren
Burgen und Schlösser öffnen ihre Tore in der Rhein-Voreifel
mehr erfahren
Zeitgenössische afrikanische Kunst im Welterbe der Industrialisierung
mehr erfahren
Frühlingsfrische Traditionen: Ostern 2025 in Franken
mehr erfahren
Die Preußischen Schlösser und Gärten in der Saison 2025
mehr erfahren