Auf dem Spessartweg 3 von der Kinzig in den Hochspessart
„Wandern hoch 3“ ist das Motto im Spessart ab Juni 2020, wenn der neue „Spessartweg 3“ offiziell eröffnet wird. Der jüngste der drei Spessartwege ist 60 Kilometer lang und verläuft in Nord-Süd-Richtung durch das größte Laubmischwaldgebiet Deutschlands.
Start ist in Bad Soden-Salmünster im Kinzigtal, Ziel der Luftkurort Heigenbrücken mitten im Hochspessart. Die Route wartet nicht nur mit den Thermen und Wellnessangeboten in Bad Soden-Salmünster und Bad Orb auf, sondern besticht auch durch viel Natur: Auf dem Weg liegen mehrere Naturschutzgebiete, eines der schönsten Spessarttäler, Seenlandschaften, ein mystisches Moor, Wildparks und die weiten Wälder des Naturpark Spessart.
Start und Ziel sind jeweils mit der Bahn erreichbar. In Heigenbrücken besteht außerdem direkter Anschluss an den „Spessartweg 2“, der ebenfalls auf 60 Kilometern bis hinunter zum Main führt. Wie auch der „Spessartweg 1“ und der „Spessartweg 2“ soll auch die neue Route noch in diesem Jahr mit dem Siegel „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ zertifiziert werden.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.spessartweg.de
Quelle: Tourismusverband Franken e.V.