Auf zu den Tieren

In Ebenau im Salzkammergut wird die Wanderung zur Tierbeobachtung. Der Förster nimmt interessierte Gäste zu den Hirschen mit, die er mit Futter versorgt. Eine Schaufütterung des Rotwildes können Tierfreunde auch im Naturpark Sölktäler in der Steiermark buchen.

Ein Swarovski-Fernglas ist die beste Ausstattung für den Naturliebhaber. Deshalb kann ein solches ausgeborgt werden, wenn man in Begleitung eines Nationalpark-Rangers in die Winterlandschaft zum Tiere beobachten geht. Im Winter ist der Nationalpark Neusiedlersee Anziehungspunkt von Ornithologen oder jenen Wanderern, die den Steppensee in seinem Ruhekleid erleben wollen. Jetzt sind die Graugänse einen Besuch wert, die Steppenrinder und weißen Esel. Auch wenn es im flachsten Teil Österreichs minus 15 Grad Celsius bekommen kann, ist der See das perfekte Ausflugsziel, stellt er doch nach dem Naturbeobachten das eine oder andere Gläschen Wein in Aussicht.

Quelle: Österreich Werbung Deutschland GmbH