Bad Bertrich ist so viel mehr

Der farbenprächtige Herbst neigt sich dem Ende zu, und nach dem Umstellen der Uhr auf die Winterzeit ist es abends jetzt schon früh dunkel. Es ist eine merkwürdige Zeit, die uns jetzt ins Haus steht. Auf der einen Seite werden die Tage immer kürzer, und man spürt einen natürlichen Drang, die Dinge langsamer anzugehen. Auf der anderen Seite aber erinnert uns der Kalender daran, dass die Weihnachtszeit vor der Tür steht. Und nicht wenige Winterbegeisterte sehnen sich nach dem bunten Treiben auf den Weihnachtsmärkten oder träumen von unberührter Natur und stillen Winkeln.

Geradezu prädestiniert für einen sanften Wintertourismus, der Umwelt und Nerven gleichermaßen schont, ist Bad Bertrich. Wandern durch den weißen Winterwald, ein Vergnügen, das es hier kostenlos und in unzähligen Variationen gibt. Wer seine Schritte langsam durch den Winterwald lenkt, kann dort die Stille finden, die in unserer hektischen Zeit so selten und damit kostbar geworden ist. Doch auch die zahlreichen Veranstaltungen in Bad Bertrich locken die Besucher aus nah und fern an, garantieren fröhliches Treiben und natürlich jede Menge Winterspaß. Auch in gastronomischer Hinsicht ist Bad Bertrich ein echter Leckerbissen und deswegen einen Besuch wert. Denn wo hervorragende regionale Produkte in so großer Fülle bereitstehen, präsentiert sich auch die Gastronomie auf hohem Niveau. Natürlich muss es hierbei nicht immer die Sterneküche sein, die Einkehr in einem rustikalen Gasthaus ist nach einer ausgedehnten Winterwanderung mit Freunden immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art und Garant für gesellige Stunden.

Infos zu Veranstaltungen gibt es online oder bei der Touristik-Agentur Bad Bertrich GmbH, Kurfürstenstraße 32, 56864 Bad Bertrich, Tel.: 02674 - 932222, Email: info@bad-bertrich.de, www.bad-bertrich.de.

Quelle: Mosellandtouristik GmbH