Bei uns zu Gast! Regionalmarketing lädt 2018 im In- und Ausland in die Familien- und Kinderregion ein

Der Landkreis Günzburg war auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, der CMT in Stuttgart vertreten. - Bei uns zu Gast! Regionalmarketing lädt 2018 im In- und Ausland in die Familien- und Kinderregion ein

Momentan ist trotz beinahe schon frühlingshafter Anmutung noch Winterpause in der Region rund ums LEGOLAND. Doch die Vorbereitungen auf die bevorstehende Tourismussaison – mit Eröffnung des Freizeitparks am 24. März 2018 und dem Start in die neue Radel-Saison – laufen auf Hochtouren. Die bedeutendsten Veröffentlichungen für die neue Saison sind fertig gestellt. Und die Tourismuszuständigen der Region sind bereits auf den ersten Messeeinsätzen dieses Jahres gewesen.

Großer Zuspruch auf Ferien-Messe Wien und CMT Stuttgart

Von Donnerstag, 11. bis Sonntag 14. Januar 2018 präsentierte sich Die Familien- und Kinderregion Landkreis Günzburg gemeinsam mit LEGOLAND® Deutschland auf der Internationalen Messe für Urlaub, Reisen und Freizeit, der Ferien-Messe Wien. Carina Huch, Projektleiterin Tourismus bei der RMG sowie Aysen Altinkurt, Team Tourismus, versorgten das hochinteressierte österreichische Publikum mit Informationen zum EntdeckerLand rund um’s LEGOLAND Deutschland. Aber auch über die Radwege in der Region – nicht zuletzt den Donauradweg (in Wien natürlich bestens bekannt) mit seinen 14 Nebenflüssen im Donauabschnitt Ulm-Donauwörth, die der 4-Sterne-Premiumradweg „DonauTäler“ seit vergangenem Jahr erschließt.

Außerdem war bzw. ist der Landkreis Günzburg in zweifacher Ausführung auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, der CMT in Stuttgart vertreten. Die Region präsentierte sich dort am vergangenen Wochenende, 13./14. Januar 2018, unter dem Dach der Radregion Schwäbisches Donautal gemeinsam mit dem Landkreis Dillingen, den Kartoffelwirten und den NaturGuckern auf dem Themen-Wochenende Fahrrad- und ErlebnisReisen in Halle 10. Im Fokus standen hier der neue „DonauTäler“, die äußerst beliebte Karte „GünzBike“ mit allen Radwegen im und durch den Landkreis Günzburg sowie natürlich auch bereits der Donautal Radelspass 2018 am 16. September 2018.

Darüber hinaus ist die Regionalmarketing Günzburg GbR während der kompletten Messezeit der CMT und damit noch bis kommenden Sonntag, 21. Januar 2018 über LEGOLAND Deutschland in Stuttgart vertreten – am Stand des Tourismusverbandes Bayerisch-Schwaben in Halle 8, Stand B60. Mit vielfältigem Infomaterial, vor allem natürlich dem druckfrischen Urlaubs- und Freizeitmagazin „Bei uns“, lädt die Region dort zum Ausflug und Kurzurlaub ins EntdeckerLand rund ums LEGOLAND sowie in die attraktive Radregion Landkreis Günzburg und den Schwäbischen Barockwinkel ein.

Das neue Magazin „Bei uns“ sowie das Gastgeberverzeichnis „Zu Gast“ für 2018.

RMG-Geschäftsführer Axel Egermann freut sich, dass die RMG dank der bewährten Messe-Kooperationen ein gutes Spektrum an namhaften touristischen Messen abdecken kann. Ab 21. Februar 2018 ist das Team Tourismus der RMG dann auf der f.r.e.e. in München, der Messe Urlaub Freizeit Reisen in Friedrichshafen, der afa in Augsburg und ITB in Berlin vertreten.

Das neue Magazin „Bei uns“ sowie das Gastgeberverzeichnis „Zu Gast“ für 2018 sind bei der Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus, An der Kapuzinermauer 1, 89312 Günzburg, Tel. 08221/95-140, service@landkreis-guenzburg.de kostenlos erhältlich und stehen zum Download/als Blätterkatalog bzw. zur Bestellung unter www.familien-und-kinderregion.de bereit. Reinschauen lohnt sich. Für Fragen und Anregungen steht das Team der Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus unter Tel. 08221/95-140 bzw. service@landkreis-guenzburg.de gerne zur Verfügung.

Quelle: Regionalmarketing Günzburg GbR - Wirtschaft und Tourismus (RMG)