Bergluft und Sonnentage am Bauernhof von Roter Hahn in Südtirol genießen
In Panoramalage hoch oben oder zwischen Apfelbäumen und Weinreben: Eine sommerliche Auszeit am Bauernhof in Südtirol sorgt für Sommersprossen und Gänsehaut.
Egal, ob Sie lieber auf einem Bergbauernhof oberhalb 1.500 Metern die hitzefreie Zone genießen, auf einem Hof mit eigenem Naturbadeteich ins kühle Nass springen oder auf einem Biobauernhof der Herkunft unserer Lebensmittel auf den Grund gehen: Die Südtiroler Höfe der Marke „Roter Hahn“ vereinen authentische Gastfreundschaft, hofeigene Produkte, komfortable Ferienwohnungen und Zimmer mit viel Holz und gelebte Landwirtschaft zu einem unschlagbaren Urlaubserlebnis. In der warmen Jahreszeit finden Sie am Bauernhof einen Ort der Erholung. Zahlreiche Ruheplätze rund um den Hof laden Sie ein, bei herrlicher Aussicht entspannt zurückzulehnen und den Alltag zu vergessen. Während Sie unter dem Nussbaum den Schatten suchen, leisten die zahlreichen Tiere den Kindern Gesellschaft. Genussvolle Momente spielen sich im Naschgarten ab. Hier finden Sie rote, süße Beeren soweit das Auge reicht. Im Nu sind sie gepflückt und landen direkt in Ihrem Mund.
Köstliches Bauernfrühstück
Auch die Obstbäume am Hof tragen im Sommer viele Früchte. Kirschen, Marillen und Pfirsiche werden von der Bäuerin frisch geerntet und zu leckeren Marmeladen eingekocht. Diese werden beim Bauernfrühstück am Morgen verkostet, auch das Frühstücksei von glücklichen Hühnern darf natürlich nicht fehlen. Dazu selbst gemachtes Joghurt und leckerer Speck – wer kann da widerstehen?
Rein ins Abenteuer
Nicht nur der Bauernhof, sondern auch die umliegende Landschaft will im Sommer von Ihnen erkundet werden. Bereits am Morgen sind Sie vom atemberaubenden Ausblick Ihrer Ferienwohnung überwältigt und können es nicht erwarten, zur lang ersehnten Bergtour oder gemütlichen Almwanderung aufzubrechen.
Quelle: Roter Hahn – Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol
Das könnte Sie noch interessieren
![Eine Familienwanderung inklusive Eiersuche führt am Ostersonntag, 20. April 2025, zum Goldenen Ei hoch über der Stadt. / Foto: BLB-Tourismus GmbH / Tina Scheffler [CC BY-SA 4.0]](https://www.tambiente.de/storage/media/images/news/21719/conversions/news-2025-04-bad-berleburg-goldenes-ei-blb-tourismus-gmbh-tina-scheffler-teaser-sm.jpg)
Osterabenteuer und Wollmarkt 2025 in Bad Berleburg
mehr erfahren
Zwischen Gipfelglück und Abenteuerland im Alpbachtal
mehr erfahren
Frühlingsspaß 2025 am Blomberg
mehr erfahren
Van-Life trifft Seen-Paradies in Kärnten
mehr erfahren
Entdeckertage Jagen, Fressen & Co. am 5. und 6. April 2025 im Zoo Leizig
mehr erfahren
Alle guten Dinge sind drei im Zoo Leipzig
mehr erfahren
Naturparadies für aktive Entdecker: Das Natur-Erlebnisgebiet Biggesee-Listersee
mehr erfahren
Locaboat lässt Pénichette Neo zu Wasser
mehr erfahren
Bergedorfer Schifffahrtslinie – Maritime Erlebnisse auf Hamburgs Wasserwegen
mehr erfahren