Bösendorfer Festival 2024/25 in Wiener Neustadt
Pianist und Intendant Florian Krumpöck bringt Stars wie Klaus Maria Brandauer, Erika Pluhar, Birgit Minichmayr oder Günther Groissböck in die Kasematten Wiener Neustadt und präsentiert Klassiker mit hintergründigem Humor gepaart mit virtuosen und berührenden Klavierklängen.
Das erfolgreiche Bösendorfer Festival in den Kasematten Wiener Neustadt unter der Leitung von Starpianist und Intendant Florian Krumpöck startete am 23. Oktober 2024 in seine bereits fünfte Saison. Bis 11. März 2025 erwarten das Publikum insgesamt 15 kulturelle Highlights aus den verschiedensten Sparten mit den unterschiedlichsten Stargästen und immer mit dem Konzertflügel im Mittelpunkt.
Unter anderem wird Klaus Maria Brandauer Stefan Zweigs „Brennendes Geheimnis“ interpretieren und Opernstar Günther Groissböck erstmals Schuberts „Die schöne Müllerin“ singen. Das Finale des Festivals findet in der exklusiven Atmosphäre der Bösendorfer Klaviermanufaktur statt. Hier wird der erste jemals gebaute „Imperial“-Flügel einem modernen Konzertflügel klanglich gegenübergestellt.
Weitere Informationen und Karten unter www.boesendorfer-wn.at
Wiener Neustadt - Unterkünfte & Packages
Wiener Neustadt | Wien | Österreich
Wiener Neustadt gilt als die lebendige Drehscheibe der Wiener Alpen. Der mächtige spätromanische Dom, die unter Maria Theresia gegründete Militärakademie und die aufwendig revitalisierten Kasematten prägen die weithin sichtbare Silhouette der Stadt. Als kultureller Hotspot im südlichen Niederösterreich ist in der Stadt immer etwas los.
Quelle: WN Kul.Tour.Marketing GmbH