Bremens blühender Rhododendron

Der Rhododendronpark der Hansestadt Bremen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Längst gilt er als wohl artenreichster und flächengrößter Park in ganz Europa. Denn immerhin stellt er rund 680 der weltweit insgesamt 1.000 wild wachsenden Rhododendronarten aus.

Darüber hinaus sind 1.000 Zuchtsorten von Rhododendron und Azaleen zu bewundern. Besonders zur Hauptblütezeit im Mai und Juni lockt der Park jedes Jahr tausende von Besuchern nach Bremen. Denn in dieser Zeit verwandelt er sich in ein außergewöhnlich leuchtendes Farbenmeer. Die Schaugewächshäuser stellen eine in Mitteleuropa unübertroffene Sammlung nicht winterharter Rododendron vor. Mit allen Sinnen können Besucher dabei in die naturgetreuen Welten des Himalayas, Borneos und Japans eintauchen.

Quelle: Bremer Touristik-Zentrale